Wie oft den Zuckerbelastungstest machen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miniwe07 19.04.10 - 14:10 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe den Test in der 14. Woche gemacht. Meine FÄ wollte es so früh.

Nun soll ich ihn wieder machen, bin jetzt in der 24. Woche. Es gibt keine akute Indikation. Ich hatte in meiner 1. SS nen Schwangerschaftsdiabetes und meine Schwester hat Typ 2, deswegen soll ich den Test nun nochmal machen.

Meint ihr ich muss ihn dann nochmal machen. Beim letzten Mal war alles in Ordnung und ich hoffe diesmal auch.

Lg Miniwe07

Beitrag von eifelkind 19.04.10 - 14:14 Uhr

Hallo!

Klar gibt es bei Dir eine akute Indikation.

Mach den Test noch mal - schadet nicht und tut ja auch nicht weh.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von muffin357 19.04.10 - 14:15 Uhr

hi,

die EMPFEHLUNG lautet halt, dass bei Risikogruppen (Verwandschaft hat jmd. Dia oder Übergewicht, letzte SS war Dia usw...) 2-3 Tests gemacht werden sollten, -- ob man sich nach der Empfehlung richtet, muss jeder selbst entscheiden --

lg
tanja