Komische Einträge im Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulala-1980 19.04.10 - 14:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade im KH zu einem zusätzlichen US. Befund: US zeitgerecht, Doppler unauffällig.

Hatte ja noch nen Termin, weil das Köpfchen letzte Woche "nur" 31 cm war, heute waren es schon 32 cm, ist wohl alles ok.

Die Ärztin hat noch eine Notiz in den MuPa geschrieben. Kann damit nix anfangen:

WV bei WT, VBS

Also VBS heißt wohl vorzeitiger Blasensprung, aber ich hatte doch gar keinen? Glaube, die meint, dass ich Schiss davor habe (hab ich aber doch gar net???). Nur was weißt WV bei WT???

Vielen Dank schon mal

LG

Patricia

Beitrag von labello1984 19.04.10 - 14:16 Uhr

Hey,

WV heiß Wiedervorstellung...
das andere weiß ich auch nicht!

:)

Beitrag von tinaschatzi 19.04.10 - 14:18 Uhr

ich tippe auf
Wiedervorstellung bei Wehentätigkeit oder vorzeitigem Blasensprung :-)

Beitrag von gofi 19.04.10 - 14:23 Uhr

jepp hätte ich jetzt auch mal so verstanden ;-)

Beitrag von ulala-1980 19.04.10 - 14:29 Uhr

Ahhhhhh das heißt das, sehr gut, vielen Dank #herzlich

LG

Patricia

Beitrag von klabauterfrau 19.04.10 - 14:21 Uhr

Mh, die Abkürzungen kenn ich leider auch nicht, aber du musstest mit dem Kopfumfang noch mal hin?
Mein Baby hatte in der 36. SSW auch nur 30,5cm Kopfumfang, das fand der Arzt aber völlig ok und meinte nur dass es groß aber zierlich wird #kratz

Naja, mach mir mal keine Sorgen, ich war nämlich um ehrlich zu sein auch erleichtert dass es nicht so einen Dickkopf hat :-p

LG

Beitrag von ulala-1980 19.04.10 - 14:32 Uhr

Also so richtig Sorgen hab ich mir nicht gemacht, meine FÄ fand die Größe auch ok. Sie hatte nur Probleme mit dem Messen und als ich ihr gesagt habe, dass ich mich in dem KH anmelden will, hat sie mir netterweise eine Überweisung zum US geschrieben.

Ja wir müssen dann mal nicht so dolle pressen :-p

LG

Patricia

Beitrag von klabauterfrau 19.04.10 - 14:35 Uhr

Dann ist ja gut :-)

Hat dann also einfach gepasst mit der zusätzlichen Untersuchung.

Dir dann viel Spaß bei der Geburt!#schein

LG

Beitrag von ulala-1980 19.04.10 - 14:43 Uhr

Haha danke :-)

War ja heute auch im Kreißsaal und da hat grad eine voll gekrischen. Da ist mir dir Vorfreude etwas vergangen :-p

LG

Patricia

Beitrag von henzelinos 19.04.10 - 14:33 Uhr

Wiedervorstellung bei Wehentätigkeit oder vorzeitigem Blasensprung ...... Würde ich jetzt denken

Beitrag von pregnafix 19.04.10 - 15:56 Uhr

Hab ich mir auch gedacht ;-)

Beitrag von ulala-1980 19.04.10 - 16:32 Uhr

Da wart ihr alle schlauer als ich :-)