Rezepte für Brotaufstriche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von muedie 19.04.10 - 14:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner (10 Monate) liebt Brot über alles. Mag ihm gerne außer Butter und Frischkäse mal was anderes draufschmieren. Da ich gerne selber koche, weil ich dann weiß was drin ist, suche ich nun Rezepte für leckere Brotaufstriche. Habt ihr welche??

Danke für Eure Hilfe,

muedie

Beitrag von diana1101 19.04.10 - 15:17 Uhr

Hi,

ich kann dir das Buch von GU "Kochen für Babys" empfehlen.

Da stehen auch Brotaufstriche drin.

LG Diana

Beitrag von schwilis1 19.04.10 - 16:06 Uhr

streicheleinheiten von ilse gutjahr und... ich weiss es nicht. da sind echt super rezepte drinnen sowohl für süß und für pikante dinge... klar ist da auch salz drinnen, aber wenig, es wird mehr versucht mit kräuter geschmack in die sache zu bekommen :)
(ich liebe die vegetarische leberwurst)

Beitrag von misslila 19.04.10 - 18:55 Uhr

Hi

du ich mach meiner maus vegetsrische brotaufstriche aufs brot z.b bei dm von alnatura - die find sogar ich lecker :-)

oder wenn du selbst was machen willst kannst du auch auf frischkäse-basis kräuter drunter mixen, z.b. petersilie oder schnittlauch auch basilikum (hm... od basilikum die kleinen essen -weiß ich nicht :-))

und wenn mir nix einfällt, dann guck ich auf chefkoch.de unter babynahrungsrezepte, da sind oft einige schöne ideen ;-)

vlg
misslila mit Jasmin, die heute dinkelstangen für sich entdeckt hat :-)