ab wann hat man Übungswehen und wie spürt man Diese?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1709 19.04.10 - 14:24 Uhr

...Frage steht ja schon oben. :-)

Ist meine 1.SS und kenn mich daher noch nicht so gut aus. Könnte ich jetzt (24.Woche) welche haben? Hab jetzt schon ca. 3 Mal am Abend einen harten Bauch bekommen, so für ca.1 Min tat aber net weh und danach war der Bauch wieder weich.
Hab morgen eh nen FA Termin und frag dann auch noch nach aber vielleicht kann mir von euch jemand Auskunft geben?!

Danke Liebes Grüßle Jessi mit #baby#baby

Beitrag von liv79 19.04.10 - 14:32 Uhr

Ich hatte die ersten Übungswehen in der 20. Woche.

Und zwar so, wie du sie beschreibst: Bauch wird hart, aber nur für kurze Zeit, es tut nicht weh.

Ich hab meine Ärztin gefragt:
Bis zu 10x am Tag, kurzfristig und schmerzfrei ist absolut ok.