zur taufe eingeladen - was schenken???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2bubenhaus 19.04.10 - 14:25 Uhr

hallo!

wir sind zur taufe von raphael, der sohn meiner besten freundin, eingeladen.

ich möchte ihm gerne etwas besonderes schenken?
oder was schenkt man generell zu so einem anlass???

danke für eure hilfe!

lg 2bubenhaus

Beitrag von angel81 19.04.10 - 14:35 Uhr

Hi,

meine Tochter hat zur Taufe Gebetswürfel bekommen. Das sind große Holzwürfel, wo auf jeder Seite ein kurzes Gebet steht, sie sind wirklich hübsch gemacht (waren 2 Stück).
Wir haben uns darüber wirklich gefreut, denn es hat super zum Anlass gepasst.
Alternativ wäre ja auch eine Kinderbibel ganz schön, allerdings wirst du nicht die einzige sein, der das dann eingefallen ist ;-)

LG Mandy + Julia (3)+ Johanna (9 Wochen)

Beitrag von mariechen83 19.04.10 - 15:06 Uhr

unser sohn heißt auch raphael :-)

also ich würde mich freuen über ein armband mit seinem namen oder besteck mit seinem namen graviert (haben wir auch bekommen). dann haben wir noch ein kettchen mit einem schutzengel bekommen etc. würde was ganz persönliches schenken!

Beitrag von zaubergehilfin 19.04.10 - 15:59 Uhr

Hallo,

mein Neffe hat von uns ein hochwertiges Besteckset (Snoopy) mit Namensgravur bekommen.

Mein Patenkind hat ein Set aus von Besteck, Teller, Tasse und Müslischüssel von Auerhahn (Affe Sino) bekommen.

LG

Beitrag von dagimar 19.04.10 - 21:11 Uhr

Also da gibt es windeltorten, oder eine Münze diese in dem Jahr des Geburtes erstellt worden ist, fotoalbum, gutschein für babyfotos, armkettchen, goldukaten..
glg dagmar