2. kind - schon jetzt (11. woche) bewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lene76 19.04.10 - 14:38 Uhr

hallo,

muesste jetzt 11. woche sein und es waere mein 2. baby. jetzt denke ich doch echt, dass ich den wurm schon merke. morgens wenn ich im bett liege koennte ich schwoeren, dass ich meinen wurm spuere - kann das wirklich schon sein? meine letzte schwangerschaft liegt auch noch nicht so lange zuruck (reichlich 2 jahre).

lene

Beitrag von firestone1980 19.04.10 - 14:47 Uhr

Nee, rein anatomisch total unmöglich - das Baby ist doch erst so groß wie ne Erdnuss...

Beitrag von eifelkind 19.04.10 - 14:48 Uhr

Hallo Lene!

Nein. Das Kind ist winzig klein und schwimmt im Fruchtwasser. So viel Kraft hat es einfach noch nicht.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von tolja21 19.04.10 - 14:50 Uhr

also ich bin jetz in der 19 SSW und habe noch nix gehölrt von meinem kleinen..ich glaube 11 Woche ist echt noch zu früh-

Beitrag von channa1985 19.04.10 - 14:53 Uhr

hallo, nein das ist noch zu früh das istnoch soo klein :)lg

Beitrag von baerenbiene 19.04.10 - 15:24 Uhr

Hi,

ich weiß was Du meinst. Ich bin auch in der 11.SSW und habe auch als das Gefühl, das Baby zu spüren.
Aber ich glaube, da spielt uns unsere Wahrnehmung einen Streich.
Wenn ich es recht weiß, ist die Gebrmutter ja noch gar nicht über den Beckenknochen hinaus. Und ich spüre es so im unteren Bauch, aber eben nicht im Becken. Wahrscheinlich ist es der Darm, der ja langsam Platz machen muß für die Gebärmutter und wir von daher Darmbewegungen wahr nehmen.
So erkläre ich mir es auf jeden Fall.

lg baerenbiene