Kartoffelpuffer Rezept gesucht...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von maschm2579 19.04.10 - 14:44 Uhr

Hallo,

hat jemand ein leckeres Kartoffelpuffer Rezept für mich?

lg und danke
Maren

Beitrag von emmy06 19.04.10 - 15:49 Uhr

Hallo Maren,

Kartoffeln schälen und reiben
dazu 1-2 Eier mischen (je nach Menge der Kartoffeln)
würzen mit Salz und Muskat
ich mische zur festeren Konsistenz immer Haferflocken unter

dann in heißem Öl ausbacken #mampf#mampf



Variieren kannst Du das noch mit geriebener Zucchini, Möhre die Du zu den Kartoffeln mixt.


Lecker, lecker... gab es bei uns am Donnerstag #mampf#mampf#mampf



LG

Beitrag von sophie112 19.04.10 - 20:22 Uhr

Hallo.

Kartoffeln und Zwiebeln reiben. 1 Becher Buttermilch, Salz, 1 Ei und Pfeffer dazu geben. Und dann in Leinenöl braten. Zuuuuuuuuuuu lecker. #mampf

LG Sophie