noch sehr früh aber... Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von coco1902 19.04.10 - 14:47 Uhr

Hallo,

Erstmal: Nach dem ersten Schock freuen wir uns natürlich auch über ein drittes Kind. Ich bin wieder bei euch.

Diesmal brauch ich auch Rat bei Namen.

Wir haben Lena Sophie und Luis Oliver.

Mein Mann will noch eine Laura Jasmin und für einen Jungennamen müssen wir noch kämpfen. Er möchte gern Paul................


Was passt denn gut zu Paul (mit dem eäre ich auch einverstanden) ?

Andererseits hätte ich gern den 3. Namen auch mit L... aber nun gut, vielleicht ist das auch übertrieben!?

LG Coco





Beitrag von vanessalein 19.04.10 - 14:49 Uhr

Hallo Coco,

also, fals wir einen Jungen bekommen, wird der Paul Theo heißen! #verliebt Der zweite Name ist der seines Opa´s und Uropa´s.

LG Vanessa + #ei 16SSW

Beitrag von lauramarei 19.04.10 - 14:51 Uhr

wie wäre es mit Paul-Luca?

Liebe Grüße

Beitrag von katjafloh 19.04.10 - 15:18 Uhr

Lennard
Leonard
Linus
Levin
Lukas
Lenn
Leif
Lars
Luca
Laurin
Lasse
Leon
Luis


Paul Lennard / Lennard Paul
Paul Leonard / Leonard Paul
Linus Paul
Levin Paul
Paul Luca
Leon Paul


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von luna1976 19.04.10 - 15:33 Uhr

Hallo,

ich fine Paul gut, doch den gibt es bei uns super oft.

Paul Marius

Paul Ole

Paul DAniel

Paul Hannes

Paul Conner

Namen mit L

Leander Paul

Luke Paul

Luke Samuel

Loris Paul

Loris Michael


Lieben Gruß Luna

Beitrag von 24hmama 19.04.10 - 19:59 Uhr

hi

Leon Paul
Lennard Paul
Leonard Paul
Lennox Paul
Linus Paul
Leandro Paul...

Beitrag von lysann 19.04.10 - 19:59 Uhr

Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, dann würde ich keinen Namen mit " L " nach Paul stellen, das ist ja die absolute Stolperfalle.
Paul ist schön, aber als 2. Namen. Also Leonard Paul oder Loris Paul oder Laurin oder Levin wie auch immer.
Die Geschwisternamen beginnen ja mit dem " L " Namen, also mach´s lieber so herum.
Aber ich möchte Dir nicht reinreden. Viel Glück und Nerven beim Einigen...;-)

LG, Lysann#sonne

Beitrag von coco1902 19.04.10 - 21:00 Uhr

Ohhh, danke für eure antworten ;)

mittlerweile sind wir irgendwie bei Julian angekommen, aber auch dazu ist ein zweiter name schwer zu finden. Mein man wird sich aber im laufe der nächsten 8 monate bestimmt nochmal umentscheiden... #schock vielleicht nehmen wir dann was mit L dazu ??? mal schauen ;)


Liebe Grüße ;)

Beitrag von pethead 19.04.10 - 21:30 Uhr

Ich finde Leander toll. So heißt mein Großer. ;-)

LG, Julia mit Leander und Bela.

Beitrag von blaue-blume 20.04.10 - 12:14 Uhr

hi!


wie wärs mit paul als 2.namen, und davor:

linus paul
leo(n) paul
lars paul
levin paul
luzian paul
lennard paul

man kann die namen natürlich auch umdrehn...paul lennard oder paul levin klingen auch gut...

was dabei?

lg