Welche Windeln benutzt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von isa-1977 19.04.10 - 15:02 Uhr

Hallo,

da meine Kleine einen Ausschlag hat, wollte ich mal die Windelmarke wechseln, um zu schauen ob es davon kommt. Benutzen die DM-Windeln zwar schon seit 3 Monaten, aber man weiß ja nie. Bin eigentlich auch rundum zufrieden damit.

Pampers mag ich nicht, die stinken total wenn Pipi drin ist. Die von Schlecker find ich auch nicht so pralle. Hab mir dann heute mal die Hausmarke von "Gut und Günstig" gekauft, aber die laufen schon nach 2 Std. aus.

Welche benutzt Ihr? Sollten in etwa so gut sein wie die von DM!

Danke schon mal für Eure Tipps.

LGe Isa

Beitrag von tanja896 19.04.10 - 15:10 Uhr

pampers

Beitrag von dentatus77 19.04.10 - 15:14 Uhr

Hallo!
Ich benutze auch Pampers. Die von DM sollen aber fast noch besser sein (bei uns gibt es nur keinen DM in der Nähe). Bei allen anderen Windeln habe ich Bedenken bzgl. auslaufen.
Liebe Grüße!

Beitrag von anela- 19.04.10 - 15:17 Uhr

Mit Pampers gehts mir genauso wie dir. Die stinken und mein kleiner Mann hat damit morgens einen feuchten Po. Ich hab auch immer gern die von DM benutzt, allerdings ist der nächste DM etwas weiter weg. Also habe ich oft welche vom Windel-Lkw (2. Wahl-Windeln mi Schönheitsfehlern, wechselnde Marken) oder vom Aldi. Die vom Aldi find ich auch richtig prima. Die sind schön weich (im Gegensatz zu den Rossmann-Windeln) und halten toll trocken.

Beitrag von 19021982 19.04.10 - 15:18 Uhr

Hi,

Rossmann Hausmarke oder Fixies, wenn ich sie noch irgendwo auftreibe! Aldi ist auch nicht schlecht!

LG

Beitrag von schnucki025 19.04.10 - 15:19 Uhr

hi,

wir benutzen Pampers und bin zu frieden damit.

lg schnucki

Beitrag von hej-da 19.04.10 - 15:22 Uhr

Hallo!

Wir nutzen nachts Pampers und tagsüber die von Aldi. Mit denen bin ich momentan sehr zufrieden.
Hatten vorher die von Rossmann. Die sind allerdings sehr dick und fest. Als mein Wurm mobiler wurde, fand ich, dass sie in motorisch etwas eingeschränkt haben und sind deshalb zu Aldi gewechselt.

LG

Beitrag von lumani 19.04.10 - 15:29 Uhr

Hi

Unsere Große vertrug Pampers gar nicht ... wurde jedes mal wund...bei ihr hatte ich DM und war voll damit zu frieden...

...die Kleine wiederum verträgt die DM Windeln nicht und wird davon auch immer schnell rot...bei ihr nehm ich aber trotzdem keine Pampers...

Inzwischen wickel ich BEIDE mit Aldi-Süd Windeln (Mamia) und bin vollkommen zufrieden...keiner wird Wund...keiner wird rot und der Preis ist auch absolut in Ordnung

LG

Beitrag von doreensch 19.04.10 - 17:00 Uhr

Die Mamia gabs beim Windel LKW soll ja Moltex sein

Beitrag von essential 19.04.10 - 15:29 Uhr

Pampers.Simply Dry oder Activ fit.Ich muß sagen das bei unserem kleinen die von DM nach pipi stinken und die sind auch so dick.

Lg

Beitrag von nordseeengel1979 19.04.10 - 16:07 Uhr

Bis jetzt benutzen wir die No-Name von Jawoll ( Sonderposten ) 94 Stück für 8,99 Euro.

Da sind immer verschiedene drinne, mal Pampers ohne Aufdruck oder andere Firmen... meisstens fehlt nur der Aufdruck... sind bisher zufrieden.

Pampers nehm ich auch nicht, davon hat unsere gleich Ausschlag bekommen :-(

Lg Nordseeengel

Beitrag von susasummer 19.04.10 - 16:26 Uhr

Wir nutzten bisher pampers und heute hab ich mal Fixies mit genommen.Bisher bin ich zufrieden.Günstig sind die aber gar nicht,finde ich.
lg Julia

Beitrag von kate1 19.04.10 - 17:12 Uhr

Hallo!

Wo hast du den noch die Fixies bekommen? Leider gibt es bei unserem Schlecker keine mehr, ich fand die super, schade!

LG

Beitrag von superschatz 19.04.10 - 16:33 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist zwar schon älter, aber wir nehmen die Aldi-Nord Windeln und sind sehr zufrieden. #pro

Von Pampers hat er irgendwann Ausschlag bekommen und auch von den Lidl-Windeln. Die DM-Windeln mag ich nicht, die sehen an ihm riesig aus und die Rossmann-Windeln liefen echt schnell aus.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von taurusbluec 19.04.10 - 16:50 Uhr

hallo!

ausschließlich pampers active fit oder auch mal die baby dry, wobei ich die active fit von passform und anlegen besser finde.

wir sind immer reumütig zu pampers zurück gekehrt. lidl & co. sind mir viel zu hart oder sie laufen schnell aus. die einzige alternative sind die windeln vom dm, allerdings sind die mir persönlich zu dick und volumninös.

lg

Beitrag von dagimar 19.04.10 - 17:41 Uhr

Hallo!
Also wir verwenden in der nacht nur Pampers Baby-Dry da die am besten und am längsten aushalten.
Und unter Tags wechseln wir immer zwischen Pampers Baby-Dray und den Windeln vom DM.
Andere vertragt sie nicht oder sind halten eben nicht so gut.
Wünsche noch einen schönen Tag!
glg dagmar

Beitrag von krabbe77 19.04.10 - 18:12 Uhr

das was der Windeltruck so bringt ... die waren auch immer gut bis jetzt

Beitrag von kubie 19.04.10 - 18:43 Uhr

Nachts Pampers baby dry und
tags Aldi, find ich prima.
LG

Beitrag von mukmukk 19.04.10 - 19:40 Uhr

Hallo Isa!

Wir haben Pampers. Das mit dem Geruch stimmt aber sie sitzen halt toll und halten "alles"! :-)

Alternativ fand ich noch die vom Aldi (Nord) vergleichbar gut. Die von DM hatte ich heute mal (habe dort gewickelt) und finde die fürchterlich dick...

LG,
Steffi

Beitrag von haseundmaus 19.04.10 - 19:45 Uhr

Hallo!

Wir benutzen auch die vom dm. Pampers mag ich aus demselben Grund wie du nicht. Die vom Schlecker laufen aus. Aldi ist nicht schlecht, rutschen Lisa aber immer vom Popo.
Was ich vergleichbar mit dm finde ist Rossmann. Allerdings nicht die 2er-Größe! Die war irgendwie wie Hartplastik. Aber die 3er find ich genauso gut wie die vom dm.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von puenktchen-kiel 19.04.10 - 20:44 Uhr

Hi,

wir benutzen auch die Hausmarke von Rossmann (Babydream) und sind rundum zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Unsere kleine Maus bekommt so gegen 17:30 Uhr die Windel "zur Nacht" und am nächsten Morgen um ca. 07:00 Uhr erst die nächste. Wir hatten bis jetzt erst zwei mal (die kleine ist nun schon 8 Monate alt) einen etwas nassen Body. Und das weil sie zum Abendbrot noch eine große Flasche zusätzlich zum Brei getrunken hat. Bin echt sehr zufrieden!

Bei den Aldi-Windel hatten wir leider das Problem, dass die sich am Bauch schnell zu sehr geweitet haben, so dass sie schnell nass war. Freunde hingegen sind total zufrieden!

Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Lieben Gruß
Anja und Leonie

Beitrag von jessik0106083 19.04.10 - 20:47 Uhr

hallo,

wir benutzen nachts pampers und tagsüber hatte ich bisher babydream allerdings habe ich jetzt die von aldi probiert, und die sind super, und günstig.

lg