wann habt ihr euren Krümel das 1. Mal gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dorita123 19.04.10 - 15:40 Uhr

Bin ab morgen in der 19. Woche und kann meinen Kleinen noch nicht spüren. Warte schon ganz sehnsüchtig darauf. Ab wann hab ihr es gespürt? Das ist meine 1. Schwangerschaft.

Beitrag von stoepseline 19.04.10 - 15:44 Uhr

Hallo,

also bei mir ist es auch die erste ss. Ich habe meinen Krümel das erste mal bewußt in der 18 ssw gespürt. Ist aber bei jedem anders.

LG

Beitrag von julie8r 19.04.10 - 15:46 Uhr

Hey,

in der 19. Woche habe ich die Kleine manchmal – sehr selten – gespürt, und dann auch nur super-zart.

Seit letzter Woche (25. SSW) spüre ich sie regelmäßig und kräftiger, also auch von Außen.

Mach' Dir keine Sorgen. Kind sind unterschiedlich agil, unterschiedlich kräftig (Dein Bindegewebe ebenfalls), von den Größenverhältnissen kann das abhängen – von so vielem.

Alles Gute,
#blume Julie

Beitrag von anne-maus 19.04.10 - 15:48 Uhr

in der 13. ssw schon #huepf aber nur, wenn ich mich drauf konzentriert habe. jetzt in der 14. ssw spüre ich es auch manchmal so. #verliebt

LG, anne mit #ei (13+5)

Beitrag von totalverliebt 19.04.10 - 15:52 Uhr

bei mir ist es seit ein paar Tagen so, also in der 16. ssw und es ist SUPER SCHÖN :)

Beitrag von dorita123 19.04.10 - 15:53 Uhr

wie fühlt es sich denn an wenn ich fragen darf?

Beitrag von saubaer 19.04.10 - 15:53 Uhr

in meiner ersten schwangerschaft habe ich meinen kleinen das erste mal um die 18. woche rum gespürt.
aber nur wirklich ganz leicht.
das wurde dann ganz langsam immer mehr und immer stärker.
bei mir war es so, als ich abends zur ruhe kam, wurde das baby aktiver.
in meiner 2. ss ist es jetzt anders, da habe ich die kleine schon in der 14. woche leicht gespürt.
ich bin jetzt in der 18. woche und merke sie schon fast jeden tag.

Beitrag von chaostrine 19.04.10 - 16:07 Uhr

Hab meinen Kleinen das erste mal bei 18+0 also 19. SSW gespürt, muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Hinterwandplazenta habe.

LG, chaostrine + #baby 24. SSW

Beitrag von rockygirl 19.04.10 - 16:14 Uhr

Hi,

mein Kleiner hat mir zum Geburtstag bei 17+4 das erste mal spürbar einen Tritt "geschenkt", den ich aber eher als streicheln bzw. flattern empfunden habe ;-). Seit diesem Tag spüre ich ihn täglich und zu nehmend...Hab ne Hinterwandplazenta...

LG und viel Glück
rockygirl

Beitrag von live.free 19.04.10 - 17:24 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Vorderwandplazenta und habe mein Keksi das erste mal in der 21.SSW. Vorher hatte ich zwar mal so ein Gluckern und Blubbern im Bauch (wird es wohl schon gewesen sein), aber das konnte ich ja nicht eindeutig zuordnen - eben dann erst eindeutig in der 21.SSW. :-)

Liebe Grüße! #blume