Sandkasten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sandra103 19.04.10 - 15:56 Uhr

Hallo!

Ich hoffe, unter Euch gibt es ein paar Sandkasten-Fachmänner. Ich hätte nämlich ein paar Fragen:

Wir wohnen zur Miete und ich will hier nicht unbedingt buddeln müssen, um einen Sandkasten aufzustellen. Und die Kunststoff-Sandkasten mit Boden sind ja sehr klein. Meine Frage wäre jetzt, ob ich z.B. den BIG-Sandkasten einfach auf ein Drainagevlies stellen kann, ohne dass sich dort Ungeziefer einnistet etc.?

Danke schon mal.

LG,Sandra

Beitrag von tauchmaus01 19.04.10 - 20:35 Uhr

Wir haben einen Holzsandkasten und haben unten drunter einfach Teichvlies befestigt. Da wächst NICHTS hoch und wir haben keine Viecher. Wasser kann ablaufen, daher kein Schimmel!

Mona

Beitrag von nordlaender 21.04.10 - 00:23 Uhr

Wir haben den BIG-Sandkasten und haben unter den Platten (welche unter dem Sandkasten liegen) eine Teichfolie ausgelegt.

alles Super und de Kasten ist Klasse.