Folio forte nach dem dritten Monat?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anni1610 19.04.10 - 16:08 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Habe mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?!

Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft von meinem Arzt Folio forte verschrieben bekommen. Er meinte, ich solle täglich eine nehmen, bis zum Ende des dritten Monats nehmen und danach senken wir die Einnahme.

Jetzt bin ich im vierten Monat und hab beim letzten Termin vergessen zu fragen... #schwitz wie ist das bei Euch?! Nehmt ihr jetzt was anderes oder gar nichts mehr?! der Doc meinte damlas zu mir, dass verringere das Risiko eines "offenen Rückens". Ist denn das Risiko jetzt vorbei oder wie ist das?!

Danke für die Antworten

LG

Anni&Bauchzwergi 14SSW #verliebt

Beitrag von miomeinmio 19.04.10 - 16:12 Uhr

Ja ab dem 4 Monat kannst du nur noch Forte nehmen, da ist dann statt 800 ug nur noch 400 ug drin.

Beitrag von fighterbabe 19.04.10 - 16:13 Uhr

Folio Forte gibt es 800 und 400
in den ersten 3 Monaten soll man die 800er nehmen, danach die 400er

ich selbst nehme Femibion Schwangerschaft 1 und später Schwangerschaft 2

Sämtliche Folsäure Präparate gibt es in 2 Stufen.

LG
fighterbabe

Beitrag von thalia72 19.04.10 - 16:15 Uhr

Hi,
ich nehme die Packung bis sie leer ist, habe allerdings mit einem anderen Produkt angefangen, deshalb sind noch mehr in der Packung.
Schaden wird`s nicht. Bei Justus habe ich die ganze SS über Folsäure genommen, aber nicht mehr in der Stillzeit, da war die Packung und leer und gut wars.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei14.SSW

Beitrag von louna82 19.04.10 - 17:21 Uhr

Hallo,

Ich nehme auch Folio forte.Meine Ärztin hat gesagt,dass ich ab dem 3. Monat weiter nehmen kann,aber ab da nur noch jeden 2. Tag.
Es scheint also nicht so gut zu sein,wenn man zu viel zu sich nimmt.

Nach der Packung kannst ja dann was anderes nehmen.

Liebe Grüße
Susanne