Ich hab so Angst ;-(

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babygirl1987 19.04.10 - 16:27 Uhr

Ich komme gerade von der feindiagnostik und laut dieser hat meine puppi seit letzter Woche gar nicht zugenommen. Im gegenteil sie hat eher abgenommen #schock ich weis ja das es nur Schätzwerte sind aber gar nicht zugenommen und auch nicht gewachsen ... Ich hab noch nichtmal ein Kilo geschafft #schmoll ich will doch nur das diesmal alles gut geht #heul

immerhin gab es ein 3D Bild #verliebt

sorry für mein silopo ....

Beitrag von finkipinky 19.04.10 - 18:06 Uhr

was hat denn der arzt dazu gesagt? was für ein gewicht haben sie denn ausgerechnet?

Beitrag von babygirl1987 19.04.10 - 20:54 Uhr

Er meinte nur ich soll mir keine sorgen machen es wird wohl kein riesenbaby werden ... Aber das es gar nicht gewachsen ist :( ausgemessen haben sie 910 gr und ich habe doch so gehofft 1 Kilo zu knacken ....

Beitrag von finkipinky 19.04.10 - 22:53 Uhr

ich kann dich verstehen, die angst ist halt groß! aber das gewicht ist doch noch ok für die woche, laut liste!
mach dir keine sorgen!!!#klee#klee#klee#klee

Beitrag von babygirl1987 20.04.10 - 10:03 Uhr

Habe am Dienstag abend nochmal einen Termin, ich hoffe dann weiß ich mehr :) ich medl mich dann nochmal! Wie
lauft es denn bei dir?

Beitrag von finkipinky 20.04.10 - 13:17 Uhr

muss auch am dienstag wieder hin, also nächsten am 27.04. soweit war alles ganz ok, war mit 812g auch kein riese letzte woche, aber wohl ok! der doppler der linken uterina ist halt immer supi und der rechten ist grenzwertig, das macht mir immer sorgen aber die ärzte meinen eine gute seite würde ausreichen! ich wills hoffen #zitter
musst du heute abend oder nächsten dienstag?

Beitrag von babygirl1987 21.04.10 - 18:23 Uhr

Huhu muss auch erst jetzt den kommenden dienstag ;) bei mir ist es wie bei dir die Rechte Seite is nicht so pralle bei der Doppler Untersuchung.... Aber ich darf mir auch anhören das eine Seite reicht! Naja wolle. Wir den Ärzten mal glauben schenken ;)

Beitrag von lihsaa 20.04.10 - 18:42 Uhr

hallo...

bei den messungen gibt es immer eine messtoleranz von 10% - bei 910 g wären das 91 gramm... und dann hätte das würmchen doch das kilo... ;-)

lg, Kathrin mit Lotta (7), #stern, Linnéa (2), Lasse (11 Monate)

Beitrag von usajulie 19.04.10 - 21:36 Uhr

Ach mach dich doch nicht so bekloppt.
Woher weisste denn ob es nun 910 wie letzes mal sind, oder doch schon 950 oder mehr? oder vielleicht waren es ja letztes mal noch etwas weniger.
Da darfste dich echt nicht so versteifen.

Cenley wurde Dienstags auf 840g geschätzt, Sonntags auf 950g und wieder Dienstags ist er dann mit 850g auf die Welt gekommen.

Man hat so viel über dass man so traurig oder bestürzt sein kann, aber doch nicht wenn du es doch garnicht genau hast, da wird man ja garnimmer glücklich.

Gaaanz liebe Grüßchen
und viele viele Schwangerschaftswochen wünsch ich dir noch.
Julie