Laptop auf den Oberschenkeln, schadet das dem Kind?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemelchen19 19.04.10 - 16:28 Uhr

Wie bereits in der "Betreffzeile" geschrieben, mache ich mir Sorgen das wenn ich das Laptop auf die Oberschenkelstelle das dem kleinen Zwerg schadet?#zitter
Wegen evtl. Strahlen ect. .

Liebe Grüße Kruemelchen + #ei (14SSW.)

Beitrag von piny86 19.04.10 - 16:30 Uhr

Habe ich noch nie gehört.

Beitrag von brille09 19.04.10 - 16:30 Uhr

;-) Ja, das schadet gewaltig! Va. wenn du es länger als 5 Stunden am Stück machst. Aber nicht deinem Kind sondern deiner Couch (weil du irgendwann mal pieseln musst, oder?), deinem Rücken und deinem Gewicht.

Nö, ganz im Ernst, klar, es können überall diese "Strahlen" sein, aber ein schnurlos Telefon oder gar diese tollen Babyphons sind auch nicht ohne. Wissenschaftlich erwiesen ist nichts.

Beitrag von kleine_steffi 19.04.10 - 16:32 Uhr

#kratz Ähm, da hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Wenn ich abends im Bett liege, dann habe ich meistens meinen Laptop noch dabei und der liegt dann auch auf meinen Oberschenkeln, manchmal sogar noch auf dem Bauch, wie es halt geht.

Ob das jetzt schädlich ist? Keine Ahnung, würde jetzt aber einfach mal behaupten, dass das nicht der Fall ist.

Würde mich aber auch eines besseren belehren lassen, wenn es anders ist.

LG

Steffi mit Babyboy inside, 26+4 SSW

Beitrag von karen83 19.04.10 - 16:35 Uhr

Ich hab den Lappi sogar zeitweise auf meiner Kugel stehen. Meistens aber nur Kurz weil der kleine dann von unten dagegen tritt und dann stell ich ihn wieder auf meinen Schoss oder auf den Tisch. Mach dir keine Gedanken, die Strahlen hast du eh im ganzen Haus.

Liebe Grüße
Karen +Babyprinz #verliebt 33. SSW

Beitrag von s.klampfer 19.04.10 - 16:39 Uhr

Bis das Ding explodiert!

Beitrag von julemaus2000 19.04.10 - 16:59 Uhr

Hallo Krümelchen,

hab in irgend so einer Studie gelesen, dass die Wärmestrahlung nicht so gesund für die Fruchtbarkeit ist, speziell beim Mann, weil die kleinen Freunde es nicht so warm mögen und mehr Gendefekte auftreten können (genau wie bei zu viel Rad fahren).
Bei Frauen sind sie leider nicht drauf eingegangen. Also denke ich, bei Frau ist das wohl nicht so schlimm und dem Bauchbewohner schadets wohl nicht, solange es nicht zu warm wird (--> Wehen)
Oder?

LG,
Jule +#ei 9+4