3 D Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrina.2 19.04.10 - 16:53 Uhr

Hallo!

War heute beim 3 D Ultraschall in der 27. SSW. Leider sind die Bilder nix geworden, weil dass Kind ständig die Hände vorm Gesicht hatte. Der Arzt war sehr verärgert und meinte, dass 27. SSW schon ziemlich spät fürs Babyfernsehen sei. Ich dachte, das sei bis zur 30. SSW möglich.

Dass das Kind die Hände vorm Gesicht hat, dafür kann ja der Arzt nix, hab ich auch vollstes Verständnis dafür, aber seine Ausdrucksweise, das Kind hätte seine "Griffel" vorm Gesicht war echt das allerletzte.

Auch versuchte er nur, das Gesicht schön hinzubekommen, der Rest vom Körper interessierte dem Arzt gar nicht und wurde auch nicht gezeigt.

LG
Sabrina

Beitrag von mupfel-83 19.04.10 - 16:54 Uhr

hast du dafür bezahlt?

also beim ersten Mal hatte unsere kleine Maus auch die ganze Zeit die Hände davor und hat sogar einmal den Stinki gezeigt... da hat dann selbst der FA gesagt... nächstes Mal nochmal#verliebt

Beitrag von babe2006 19.04.10 - 16:55 Uhr

Hallöchen,

das tut mir leid...

aber ich hätte beim 3 D auch lieber das gesichtchen auf dem Bild als alles andere...

hmmm, mein FA meinte so zwischen 18 und 24 woche wäre es perfekt...

wünsche dir trotzdem einen schönen Tag

lg babe2006

Beitrag von mupfel-83 19.04.10 - 16:56 Uhr

hmmm neee 25-30. Woche ;-)

Beitrag von jenjo 19.04.10 - 16:56 Uhr

Naja, Ziel ist es auch vom 3D, einen schönes Bild vom Gesicht zu bekommen (stand bei mir extra in der Aufklärung).

Meine Bilder wurden auch nix, da BEl und mein Bauchnabel war im Weg (Luft=schlechte Bilder).....

"Griffel" find ich jetzt nichts soooooo schlimm, aber es kommt ja auch drauf an, wie er es gesagt hat... so was könnte meinem FA auch mal "rausrutschen", aber naja.... sei nicht deswegen verärgert...

LG

Beitrag von de.sindy 19.04.10 - 17:30 Uhr

über den passenden zeitpunkt gibt es verschiedene ansichten. die einen sagen 27-30SSW wäre optimal, da dann das kind schon bisschen "Speck" auf den Rippen hat und eben die Gesichtszüge schöner/ weicher sind. und dann gibt es Ärzte die absolut dagegen sind es so "spät" zu machen, da es dann angeblich zu eng ist und das kind zu groß.

ich war in der 28ssw., da hat der kleine mann seinen arm quer übers gesicht gehabt, also haben wir nichts gesehen. dann war ich letzte woche nochmal (30SSW) und da lag der kleine in schädellage und mit dem gesicht nach hinten zu meinem rücken und es war nichts zu machen, dass er sich dreht.

also wird es von ihm keine 3D Bilder geben. #schmoll

LG und vielleicht hast du ja Glück beim nächsten termin