Mache mir etwas Sorgen-kann mir jmd helfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kim20088 19.04.10 - 16:53 Uhr

hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in der 20.SSW und es zieht irgendwie wieder etwas öfters..und außerdem ist mein kleines etwas ruhiger wie sonst...kommt mir jedenfalls so vor... es gab tage an den ich mich hingesetzt hatte und das kleine sofort begann zu strampeln und heute bzw seit gestern nur bereinzelt-....kann das normal sein? Weiß nicht mehr wie das bei meinem Sohn war...

habe mit dem angelsound gehört und es hört sich wie immer an... also es geht ihm sicherlich gut aber ich maxhwe mir halt wegen der häufigkeit sorge...kennt das jmd? ist das normal?

habe morgen meine nächste Vorsorge... kanns schon gar nicht mehr abwarten.-...hoffe auch auf ein Outing.....

Lg und danke Kim 20.SSW#sonne

Beitrag von hopeful09 19.04.10 - 16:57 Uhr

Hallo,

klar kann das normal sein!
Wahrscheinlich ist das ein Wachstumsschub, da sind die kleinen für gewöhnlich eh immer etwas ruhiger und somit ist auch gleich das häufigere Ziehen erklärt :-)

Alles wird gut sein!!

LG!
hopeful (35. SSW)

Beitrag von pommi1980 19.04.10 - 17:06 Uhr

Bin gerade in der 21. Woche und mir gehts fast genauso.
Konnte gar nicht gescheit schlafen, da alles weh tat und zog.
In meinem GU-Buch steht, dass die Kinder, als auch die Gebärmutter in dieser Phase wieder einen großen Wachstumsschub durchmachen und dass man sich deswegen nichts zu denken braucht. Mutterbänder etc. werden wohl weiter gedehnt...:-[
Ich hoffe mal, dass die Erklärung stimmt.
Wünsch dir viel Glück und Spaß in deiner Kugelzeit,

Pommi, 20+4

Beitrag von firestone1980 19.04.10 - 17:13 Uhr

Danke für deine Frage!!! Ich kenne das auch und denke das ist echt das Wachstum.... Mein Bauch wird zusehends dicker. :-)