Wie teile ich Elternzeit mit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zahnfee1 19.04.10 - 17:00 Uhr

Hi,

muß ich es nur meinem Chef sagen das ich für ein Jahr Zuhause bleiben will bei meiner kleinen oder wie ist das? Darf mein Chef die Elternzeit ablehnen? Bin jetzt in der 31 Woche muß es also bald erledigen oder?

Beitrag von hopeful09 19.04.10 - 17:09 Uhr

Die Elternzeit wird 7 Wochen vor Antritt beantragt - also quasi direkt in der ersten Wochen, nachdem das Kind geboren ist. Der Antrag muss, soweit ich weiß, schriftlich an den Arbeitgeber erfolgen.