Wo Liste, wann ein Kind was können muss?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von twins 19.04.10 - 17:12 Uhr

Hi,
wißt Ihr, wo ich mir eine Liste runterladen kann, wann ein Kind was können muss/sollte?

Ich will kein Einstein haben#ole, sondern im Entwicklungsgespräch wurde nur aufgezeigt, wo er Defizite hat aber nichts positives - doch er sagt DANKE und BITTE...mehr konnten sie mir nicht sagen.

Jetzt möchte ich selber einfach mal schauen, wo er steht; altersentsprechende Entwicklungs....

Grüße
Lisa

Beitrag von alinalea 19.04.10 - 17:24 Uhr

Guck doch einfach mal im U Heft nach da steht bei den einzelnen Us was gecheckt wird und somit was das Kind können sollte. Mach ich immer so. Viele Grüsse, Nicole auch mit Zwillingen.;-)

Beitrag von twins 19.04.10 - 17:36 Uhr

Hi Nicole,
schau mal nächstes Posting, das habe ich gesucht. Gelbes Heft zeigt nur körperliche Entwicklung - da sind wir in Größe leider immer drüber *grrr* Monster-Kinder werden das wohl..
Grüße
Lisa

P.S. Bei Ihr bleibt die Schuhgröße zum Glück seid einem 1/2 Jahr stehen, bei 30/31....

Beitrag von alinalea 19.04.10 - 21:32 Uhr

sorry hab da wohl was falsch verstanden!#klatsch meine zwei werden wohl mal sumoringerinnen, sind immer zu schwer! oder zu klein für ihr gewicht ?! ;-)

Beitrag von zauberfee69 19.04.10 - 17:31 Uhr

Hallo,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.kindergarten-workshop.de/index.html?/entwicklung/phasen/index.htm

Viele Grüße
Lisa

Beitrag von twins 19.04.10 - 17:33 Uhr

DANKE
Das habe ich gesucht
Liebe Grüße
Lisa

Beitrag von karin1983 19.04.10 - 18:47 Uhr

http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u8.jsp