Fragen zu Eintragung im Mutterpass...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banana198719 19.04.10 - 17:29 Uhr

Huhu ihr alle!

Hatte heute 2. Screening und mit dem Eintragungen im Mutterpass komm ich gar nicht klar :-)
Kann mir da jemand helfen?

BPD = 48
FOD/KU =160
ATD= 42
APD/AU = 120
FL/HL =30

Was heißt das und was sind das für Maße?

Beitrag von schnullertrine 19.04.10 - 17:37 Uhr

Hallo,

schau mal hier

http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

Ganz weit unten stehen beim 3. Screening die Bedeutungen.

LG

Beitrag von superschatz 19.04.10 - 17:39 Uhr

Hallo,

- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens

Alles in mm. ;-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von superschatz 19.04.10 - 17:42 Uhr

Achso, dein Baby ist nun übrigens ca. 21 cm groß.

FL x 7 :-)

Beitrag von banana198719 20.04.10 - 10:23 Uhr

Danke euch allen :-)