Ausstattung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katja240278 19.04.10 - 17:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin morgen in der 21. Woche.
Was habt Ihr schon alles gekauft oder bestellt?

Den Kinderwagen wollen wir so in ca. 14 Tagen bestellen. Das Maxi Cosi evtl. auch.

Kinderzimmer, weiss nicht wie lange vorher sinnvoll ist.

Freue mich auf Eure Antworten!

Grüsse aus der Nordeifel
Katja

Beitrag von thalia.81 19.04.10 - 17:39 Uhr

Hi,

ich bin in der 22. SSW und wir haben bislang nur den Kinderwagen bestellt und 3 neutrale Bodies und 1 Mützchen gekauft #schwitz

Ohne Outing ist das alles etwas schwierig...#schwitz

Als nächstes werde ich mich wohl um das Beistellbett kümmern

LG
thalia

Beitrag von gwendolie 19.04.10 - 17:55 Uhr

Hallo,

- KiWa wurde in der 19. Woche gekauft (weil super angebot)
- das KiZi haben wir in der 25. Woche gekauft, allerdings war es auch sofort lieferbar (gestanden hat es in der 27. Woche)
- Babyschale und Stubenwagen haben wir um die 30. Woche gekauft.
- und Sachen habe ich ab Bestätigung der Schwangerschaft gekauft

Fand es sehr praktisch, dass das Zimmer quasi in der 30. Woche fertig war. Zum einen hat es mich innerlich sehr beruhigt und zum anderen konnte ich mich dann noch um die fehlenden Sachen kümmern.

Beitrag von hoffnung2010 20.04.10 - 07:32 Uhr

hi katja!

also ich hab mit dem kaufrausch nach der FD angefangen :-)

22. woche ca. den kiwa bestellt (es hieß 9 wochen lieferzeit! - je nach modell könnens auch locker 10-12 wochen werden)

zur gleichen zeit hab ich den römer sitz gekauft, weil es ein auslaufmodell von der farbe her war und somit echt günstig, also würd ich jetzt schon mal schauen....

kizi: auf jeden fall auch jetzt schon drum kümmern!!! - bei mir hieß es auch da: 11-12 wochen lieferzeit!#schock - dann mußte noch bedenken, dass z. b. der schrank auch richtig auslüften muß, bevor du ihn überhaupt einräumen kannst und natürlich auch bevor das baby im bettchen schläft usw. - ich hab erst in der 26. woche das zimmer bestellt und war geschockt, dass selbst bei paar möbeln die wartezeiten (will man was bestimmtes) soooo lang sind!!

also am besten vorher erkundigen - und nich alllzu lange warten!!!

klamottenmäßig hab ich auch so ab 22. langsam angefangen...jetzt, in der 33. woche hab ich soweit alles zusammen, nur kleinigkeiten fehlen noch. - aber wie gesagt, da hab ich echt nach und nach gekauft, nich alles auf einmal, geht ja auch ganz schön ins geld :-)

lg & alles gute,
hoffnung mit püppi 33. ssw#verliebt

Beitrag von emily1807 20.04.10 - 08:19 Uhr

man kann auch ohne outing baby-sachen kaufen ;-)

Muss ja nicht immer alles rosa und blau sein.
Ich bin in der 34. SSW. Wir haben soweit alles. Da wir Wochen nach ET umziehen, gibt es hier kein Kinderzimmer, dafür aber ein Beistellbett und ich muss halt noch Platz für die Baby-Sachen in unserem Schrank machen.

Ansonsten haben wir alles. Der Kinderwagen soll Anfang Mai endlich geliefert werden.

Beitrag von melinda-10 20.04.10 - 13:45 Uhr

Also ich bin in der 24. SSW und habe schon einige Strampler, Bodys etc. gekauft. Aber nicht neu sondern von den Kinderbasaren. Unsere kleinen Schätze werden die Erstlingssachen ja nicht lange tragen, da müssen es nicht neue Sachen sein.

Bei den gebrauchten Bodys achte ich drauf dass die nicht schon zu sehr ausgeleiert sind. Das geht leider schnell.

Kinderwagen, Kinderzimmer, Maxi-Cosi und sowas besorgen wir wenn ich in Mutterschutz gehe. Vorher besorgen ist quatsch und in der Zeit möchte ich ja auch ganz gerne noch beschäftigt sein ;-)

Ein paar Schmusedecken, ne Spieldecke, Badetücher hab ich auch schon, aber wie gesagt, die großen Sachen werden später gekauft.

Lass dir Zeit mit dem Anschaffen!! Macht doch dann auch gleich viel mehr Spaß!!!

LG
Meldinda