Umfrage - Frühstück / Zwischenmahlzeit TaMu / Kita ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von die-ohne-name 19.04.10 - 17:35 Uhr

Hallöchen;-)

Ich würde gerne wissen was ihr, euren 2- Jährigen mit in den Kita/ Tagesmama, zum Frühstück gebt?

Wir geben der Maus immer einen Apfel/Banane oder anderes Obst mit.
(Sie frühstückt vorher bei uns is also mehr Zwischenmahlzeit)

Bitte um viele Antworten, würd ihr gern mehr anbieten und bin irgendwie bissi einfallslos!

Danke euch und Lg

Beitrag von silbermond65 19.04.10 - 17:53 Uhr

Hallo!
Meine Tochter nimmt jeden Tag eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse mit ,ein Teil Obst /Gemüse und einen Joghurt bzw. Fruchtquark.
Ist auch meistens alles ratzekahl weggeputzt.

LG

Beitrag von maschm2579 19.04.10 - 19:13 Uhr

Hallo,

Brot mit Wurst/Käse oder anderem Belag.
Joghurt, Obst, Gemüse, Reiswaffeln oder auch mal ein Milchbrötchen, Hörnchen, Croissant oder Laugenstange.

Würstchen sind auch ganz gut oder selbst gebackene "gesunde" Muffins

Bei uns in der Kita gibt es zum Frühstück noch Mini Bouletten und Eier.

lg Maren

Beitrag von ullib 19.04.10 - 19:27 Uhr

Hallo!

Lara bekommt zum Frühstück immer ne scheibe Brot mit Wurst oder Käse,dann pack ich ihr dazu immer noch 4-5Weintrauben und auch mal (vorallem jetzt nach Ostern) ein stück Schoki!Zur Obstpause gibt´s entweder Apfel oder Banane oder Kiwi oder bißchen Pomelo oder weintrauben,oder oder oder!Da goibt´s ja tausend Möglichkeiten und zum Kaffee gibt´s entweder Kekse oder nen Joghurt oder Apfelmuß (selbstgemacht)!
Ich versuch eigentlich täglich zu wechseln, denn wir wollen ja auhc nihct immer dasselbe essen ;-)

Lg
ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

Beitrag von shorty23 19.04.10 - 19:30 Uhr

Hallo,

also bei uns gibt's 2. Frühstück in der Krippe, ich gebe ihr nichts mit. Die Kinder kriegen dort:
Butterbrot
Apfel
Banane
Karotte
Tee

Insofern auch nichts anderes als bei dir! Finde das aber vollkommen gut, frisches Obst, viell. ein bisschen Brot und was zu trinken. Mehr braucht es doch nicht, oder? Vielleicht könntest du mal ein bisschen Gemüse nehmen, wenn sie das mag (Paprika, Karotte, Gurke u.ä.), sonst würde ich es so lassen wie's ist. Never change a winning team!

LG

Beitrag von die-ohne-name 20.04.10 - 15:59 Uhr

Ich danke euch allen;-)