Wieviel Gewicht...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dackie79 19.04.10 - 18:00 Uhr


haben denn eure Zwerge um die 19 SSW Gewogen?

Hallöle,

mach mir bissl Gedanken um das Gewicht unseres kleinen. Ich war bei 18+5 beim Fa und diese meinte das er sehr zierlich ist. Da hat er um die 100 gramm gewogen. Ist das nicht ein bißchen arg wenig?

Ich hab irgendwie Angst das der kleine nicht richtig versorgt wird!!
Zumindest die Größe war wohl so mittelmas mit 20cm, aber eben das Gewicht macht mir Sorgen.
Ich lese immer das bei vielen das Gewicht schon so um die 200 gramm und mehr ist, oder hab ich mich zu unrecht verunsichern lassen?

Danke schon mal für eure Antworten

lg doreen 20SSW

Beitrag von marcella24 19.04.10 - 18:10 Uhr

Hallo, naja ich kann dir auch nicht sagen, ob das jetzt zu wenig ist oder nicht!!!
Ich kann dir nur sagen, das ich bei 18+5 das letzte mal zum Ultraschall und da wurde er vom Gerät auf 350g gewogen, was laut Tabelle widerrum ziemlich schwer ist. Aber meine Ärztin sagte, er sei richtig gut entwickelt.

ich schick dir mal ne Liste, da kann du ja mal schauen.
http://www.sonoace.de/tl/table.html


LG Marcella#snowy