Warum kein Sushi?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessicaknowles 19.04.10 - 18:00 Uhr

Hi,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Warum sollte man in der SS kein Sushi essen oder ist es vielleicht doch nicht so schlimm wenn man es gelegentlich mal isst?

Lg

Beitrag von elea 19.04.10 - 18:01 Uhr

weil da roher fisch drin ist, und alles rohe gefährlich fürs kind ist. selbst in einem kleinen röllchen können sich diese fiesen bakterien (?) befinden!

Beitrag von dominiksmami 19.04.10 - 18:03 Uhr

habs weiter unten schonmal verlinkt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=38&tid=2592187http://de.wikipedia.org/wiki/Listeriose

bitte den Abschnitt Schwangere und Neugeborene lesen.

lg

Andrea

Beitrag von elea 19.04.10 - 18:07 Uhr

*kicher* da ist dir wohl ein missgeschick beim verlinken passiert :-) *prust*

Beitrag von elea 19.04.10 - 18:07 Uhr

ich kann zumindest den zusammenhang zwischen sushi und rasierten Hoden nicht erkennen *gacker*

Beitrag von dominiksmami 19.04.10 - 18:10 Uhr

ja allerdings *rofl* wenn man nicht aufpasst wo man draufklickt (hab zuviele Fenster offen)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=38&tid=2592187http://de.wikipedia.org/wiki/Listeriose

Beitrag von jessicaknowles 19.04.10 - 18:11 Uhr

:-D

Beitrag von jessicaknowles 19.04.10 - 18:13 Uhr

Das war jetzt nochmal das gleiche.;-)

Beitrag von dominiksmami 19.04.10 - 18:15 Uhr

ich merks...hmm seltsam, ich klicke und klicke, aber der nimmt immer den selben Link


moment ich geh mal ganz raus und versuchs neu

Beitrag von dominiksmami 19.04.10 - 18:16 Uhr

so, wieder da..neuer Versuch

http://de.wikipedia.org/wiki/Listeriose

Beitrag von inoola 19.04.10 - 18:07 Uhr

huhu,
wegen listeriene und toxoplasmose.
ist halt wie bei mettbrötchen. es ist echt roh, und das risiko besteht. du kannst pech haben, muss aber nich sein. ich persönlich gehe das risiko nicht ein wenn ich weiß es ist da.
Räucherlachs,sahnehering oder matjes ist ja auch nich gegart, und deshalb verzichte ich während der ss drauf.

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe sushi! und ich vermusse es richtig.
aber für die zeit der ss bin ich auf vegetarisch umgestiegen. also makis mit rettich,gurke,avokado, ei und maximal surimu (also krebsfleischimitat, das ist aus ->gegartem<- fischmuskel mit aromastoffen)
also ich bin damit bis jetzt ganz gut über die runden gekommen :)

lg inoo

Beitrag von jessicaknowles 19.04.10 - 18:12 Uhr

Danke!!!#blume

Also, ich werde dann wahrscheinl auch drauf verzichten muessen. Hab es jetzt aber einmal gegessen, da wusste ich noch gar nicht das ich schwanger bin. Meinst du das macht was?#gruebel

Beitrag von inoola 19.04.10 - 18:19 Uhr

ne, ich glaub nich.
es muss ja nich IMMER heißen das genau dieses teil nun die erreger hatte. toxo äußert sich glaub ich wie ne erkältung, aber du kannst dich wenn du sorge hast ja testen lassen.

lg inoo

Beitrag von wir3inrom 19.04.10 - 18:15 Uhr

Falls die Lust auf Sushi zu groß wird (ich kenn das gut!), dann stürz dich auf die Makis mit Gurke, Avocado etc. Oder die mit Philadelphiakäse ;-)

Mir hat's geholfen! #mampf

Beitrag von jessicaknowles 19.04.10 - 18:18 Uhr

Danke!!!

Das hoert sich doch mal gut an. Ich hab jetzt aber schon einmal Suhi gegessen. Meinst du das macht was?

Beitrag von wir3inrom 19.04.10 - 18:20 Uhr

Lass dich einfach in der 13. SSW mal auf Toxoplasmose testen.
Da wird ja geschaut, ob du a) schon resistent b) aktuell infiziert oder c) noch komplett toxofrei bist.

Beitrag von 4kids. 19.04.10 - 18:20 Uhr

Die mit Surimi kannste auch essen.

Mampf ich heute abend auch#mampf

Beitrag von babylove05 19.04.10 - 18:36 Uhr

Hallo

du darfst Sushi essen ... ABER nur keins mit Rohenfisch ..
Aber jede gute Sushibar hat Veggie sushi oder mit gekochten Schrimps oder eben das Krebsfleisch imitat ist z.b gekochter fisch .

Lg Martina

Beitrag von 19jasmin80 19.04.10 - 18:45 Uhr

Wieso kein Sushi? Frage beantwortet sich eigentlich von allein. Sushi ist roh! Auf Rohes sollte man in der SS verzichten!