Frage zum Babybrei ..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von amella 19.04.10 - 18:02 Uhr

Hallo

Also da mein kleiner in ein paar Tagen ein halbes Jahr alt wird moechte ich ihm Babybrei geben.

Nun ist das so er ist viel zu ungeduldig was das Essen vom Loeffel angeht, er kann es zwar aber ihm geht das zu langsam.

Nun habe ich mir gedacht das ich den Brei ja aus der Flasche geben kann.

Wie macht ihr das-oder sollte ich doch vom Loeffel geben?


LG amella&A#baby#verliebt (#sonne23.10.2009)



Beitrag von amelie74 19.04.10 - 18:04 Uhr

Babys müssen das erst lernen vom Löffel zu essen. Ich würde persönlich den Brei nicht aus der Flasche geben - Geduld muss auch geübt werden.

#mampf

Beitrag von babygirlalicia 19.04.10 - 18:19 Uhr

versuche es mit einem ganztiefen löffen gibt es von mam da kann er es ein bischen vom löffel nuckeln das hilf oft beim übergang zum normalen essen vom löffel.


lg

Beitrag von 19jasmin80 19.04.10 - 18:56 Uhr

Fütter mit dem Löffel und nimm Dir viel Zeit dafür. Er muss das alles erst lernen denn es ist ja völlig neu für ihn.

Beitrag von kleenerdrachen 19.04.10 - 19:12 Uhr

Man sollte keinen Brei aus der Flasche geben, da die Kinder sich sonst noch schwerer tun, vom Löffel zu essen. Es gibt aber so Flaschen, wo vorne ein Löffel dran ist, da läuft der Brei schneller nach. Weiß aber nicht, ob es damit besser geht, oder ob es für die Kinder einfacher ist.

http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Flaeschchen/Kunststoffflaeschchen/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/group/169/product/877316/L/0/Weithalsflasche-Natural-Touch-TM-mit-Loeffelauf.a833.0.html

Beitrag von majasophia 19.04.10 - 19:51 Uhr

ich würde ihm erst mal ganz normal seine milch geben oder stillen, aber nur so viel, dass er noch hunger hat- dann ist er nicht so gierig und es klappt bestimmt besser vom löffel zu essen

du kannst auch den abstand zur letzten mahlzeit verkürzen, wenn du weißt dass er nach 3h wieder kommt, dann gibst ihm brei nach 2h schon, dann ist der hunger auch noch nicht so riesig!

lg und viel erfolg