FG wegen Schilddrüsenunterfunktion!

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von wunschmami-bina 19.04.10 - 18:22 Uhr

Ich bin sooooo sauer und unheimlich traurig. Ich habe bei meinem arzt darauf bestanden einen schilddrüsen test zu machen er weigerte sich erst. ... dann hat er ihn aber doch gemacht! heute mittag rief ich dort an um zu fragen was dabei herausgekommen ist..... die arzthelferin:

"nichts auffälliges, alles i.O.!"

Ich grad von der arbeit gekommen und was ist? ne nachricht aufm ab.

"ich hab mich vertan, sie haben eine schilddrüsenunterfunktion, bitte gehen sie zu einem radiologen!"

ich das grad gegoogelt.

SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTIONEN VERURSACHEN FG

*GrRrrr*... ich könnte also mein baby doch noch haben!!

Beitrag von sunny8759 19.04.10 - 18:46 Uhr

Ach Mensch, das tut mir so leid für dich :-(

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich hatte das Glück, das meine Unterfunktion vor der ss festgestellt wurde. Meine Ärztin hat mir auch dringend davon abgeraten, schon die Pille abzusetzten, bevor der Wert nicht im Normbereich ist, da es halt leider FG auslösen kann :-(

Ich wünsche dir ganz viel Kraft#liebdrueck

Beitrag von loveangel1311 20.04.10 - 08:42 Uhr

Hallo Du,

also ich hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion, weiß davon aber schon drei Jahre und behandle sie auch. Mein FA hat definitiv gesagt, dass bei einer starken Unterfunktion eher die Empfängnis gestört ist, man also ned schwanger werden kann und die Überfunktion Fehlgeburten auslösen kann.
Und das hab ich schon von vielen gehört, die nicht schwanger wurden durch eine Unterfunktion.

Also wenn Du schwanger warst, dann kann die Unterfunktion ned so schlimm sein und durch Tabletten bist du in Null Komma Nix eingestellt.

Mein Wert ist perfekt und ich hatte leider trotzdem eine Fehlgeburt.

Lass dich durchchecken und dann klappt es bestimmt gleich wieder. Hoffe, ich konnte dir a bisl helfen

Ich drück dir ganz fest die Daumen

LG Judith

Beitrag von horni24 04.10.10 - 22:30 Uhr

Hat es bei dir wieder geklappt?

Ich probiere seit 2 Jahren meine Schilddrüse optimal einzustellen. Was aber irgendwie nicht klappen will. Hatte im Feb. eine FG, im Aug. war mein Wert bei 1,1 TSH, im Sept. dann SS und in der 6. Woche wieder FG mit TSH 5,1. War jetzt meine Schilddrüse an FG schuld?