Kann man das schon merken?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mutter/oma 19.04.10 - 18:29 Uhr

Ich hab mal ne Frage an euch.
Also, es geht um meine Tochter(fast 20).
Sie hat mit ihrem Feund vor 2 1/2 Wochen geschlafen und als ihre Blutung kommen sollte(vor 2 Wochen), war es nur einen Tag. Sie haben verhütet, aber man weiss ja nie. Nun ist ihr ewig schlecht, sie hat Gelüste wie nie voher und Bauchschmerzen.
Alles ist irgendwie anders.
Ich habe selber Kinder, aber ich wusste es nie so früh.
Kann es sein das sie schon nach 2 Wochen solche Gelüste hat und ihr oft schlecht ist?
Einen Test kann sie ja noch nicht machen, wär ja zu früh.
Sollte es so sein, ist es ein Kind das geliebt wird. Niemanden würde es stören.#freu
Ich hoffe ihr versteht.

Beitrag von vreni5 19.04.10 - 18:36 Uhr

Hallo!

Ich habe bei meiner Grossen auch schon extreme Übelkeit lange vor dem NMT gehabt. Es wäre also durchaus möglich.
Rein rechnerisch denke ich aber wäre es eher unwahrscheinlich. Wenn ich das recht verstehe, hatte sie eine halbe Woche vor NMT #sex, oder?
Dann wäre der Eisprung ja eigentlich schon vorbei gewesen#kratz (Es sei denn, sie hat einen sehr unregelmässigen Zyklus.) Hatten sie in dem Zyklus schonmal vorher Sex? Dann könntet ihr schon einen Test wagen, denn die meisten sind ab NMT sicher.

LG und #pro#klee

Vreni

Beitrag von mutter/oma 19.04.10 - 18:44 Uhr

Ihr Zyklus ist eher unregelmässig, da sie die Pille mal durchgenommen hatte und mal nicht.
Sie ist grade erst mit ihrem Freund zusammengekommen, also quasi die ersten male #sex gehabt.

Sie hatte zwar voher mit ihrem Ex, aber danach schon 2mal die Tage gehabt.

Wenn sie in ca.2 Wochen ihre Tage bekommen müsste, ab wann kann sie testen?

Beitrag von birkae 19.04.10 - 18:55 Uhr

Hallo,

frau hat 2 Wochen nach dem Eisprung ihre Periode. Wenn deine Tochter also erst in 2 Wochen ihre Periode bekommt, aber vor 2 1/2 Wochen Sex hatte, ist es unwahrscheinlich, dass sie Schwanger ist, da sie erst jetzt ihren Eisprung hat. Der Samen kann maximal eine Woche in der Frau überleben.

Vielleicht hat sie sich ja nur einen Infekt eingefangen?

Testen kann man schon recht früh, wenn man einen Frühtest kauft. die Normalen Teste kann man an dem Tag, an dem die Periode einsetzten müsste, benutzen.

LG
Birgit

Beitrag von vreni5 19.04.10 - 18:57 Uhr

Ah, Ok, dann ist es natürlich alles ganz unregelmässig.
Es gibt Tests, die schon einige Tage vor dem NMT anwendbar sind. Wirklich sicher sind die aber nicht.
Die anderen sind alle ab NMT zu 99% sicher. Beide bekommst du z.B. bei Schlecker oder DM ...
In eurem Fall könnte evtl. jetzt schon ein Test angebracht sein, denn der Sex war ja nun schon vor 2 1/2 Wochen. Wenn's da geschnaggelt hätte würde ein Test vermutlich schon anschlagen.

LG

Vreni

Beitrag von angelblue 19.04.10 - 23:31 Uhr

Als ich vor 2 jahren mit meinem 2 sternchen schwanger war, hab ich es auch sehr früh gemerkt und des sst auch vor NMT gemacht und der war dick positiv.
Bei frühtests sollte man nur drauf achten, das die ab ca 10 ml/u HCG anzeigen.

Beitrag von oma/mama 20.04.10 - 10:20 Uhr

Bekomme ich den in der Apotheke oder auch be Rossmann oder so?
Welchen gibt es da?
Es gibt ja so viele Unterschiedliche.

Beitrag von abcd123.- 20.04.10 - 14:37 Uhr

Also ich würde auch jetzt schon testen. Wenn sie vor zwei Wochen ihre Periode hatte (bzw nur einen Tag lang - ist es sonst bei ihr länger, oder?) dann klingt das für mich eher nach einer Einnistungsblutung. (Hatte ich auch, und dachte es wären meine Tage!!)
Man kann auch relativ früh etwas spüren, ich habe schon nach wenigen Tagen stark geschwollene, empfindliche Brüste gehabt. Aber natürlich kann es auch die Angst und "Einbildung" sein.
Ich wünsch euch, das beim Test das rauskommt, was ihr euch wünscht!