Heute Probetraining und frage...?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von v_welt 19.04.10 - 18:34 Uhr

Hallo Zusammen,

heute hatten wir probetraining und haben uns gleich danach angemeldet und jetzt würde ich gern heute abend nochmal trainieren gehen. geht das? ja oder???

lg sabse

Beitrag von alessa-tiara 19.04.10 - 18:48 Uhr

hallo

ne besser nicht. lasse deinem körper zeit sich auszuruhen..


LG

Beitrag von anonym5 19.04.10 - 19:16 Uhr

Hallo

Also ich würde es lassen.Grade wenn der Körper es nicht gewohnt ist sollte man langsam anfangen und nicht übertreiben.

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von nick71 19.04.10 - 19:39 Uhr

Zweimal am Tag trainieren ist nicht empfehlenswert...man sollte sogar idealerweise nur jeden zweiten Tag gehen, damit die Muskeln sich regenerieren können.

Beitrag von bernie03 20.04.10 - 08:13 Uhr

Nur der Vollständigkeit halber:
Deine Antwort ist im Prinzip richtig - Solange man ein Ganzkörpertraining absolviert.

Sobald man aber in ein Split-Training übergeht, kann man durchaus auch mal direkt an 2 Tagen hintereinander trainieren oder gar zwei mal an einem Tag.
Man muss dann nur genauer überlegen, welche Muskelgruppen man wann trainiert.

Aber dies ist nur als Ergänzung zu obiger Aussage gedacht - Ein Anfänger sollte ohnehin nicht gleich mit Split-Training beginnen.

VG Bernd