Schilddrüsenunterfunktion festgestellt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschmami-bina 19.04.10 - 18:38 Uhr

Schaut mal bitte...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2595476

Beitrag von 19jasmin80 19.04.10 - 18:43 Uhr

Ich hab Dir dort mal geantwortet #pro

Beitrag von leahhh 19.04.10 - 18:45 Uhr

Hallo,
also ich würde an deiner Stelle zu einem Endokrinologen gehen. Die Tabletten für die Schilddrüse sind nicht gefährlich fürs Baby. Ich habe überhaupt keine Schilddrüse mehr, muss auch Tabletten nehmen und rutschte am Anfang sogar in eine massive Unterfunktion, was aber mein Internist nicht so ernst nahm. Erst eine Endokrinologin stellte mich gut ein. Aber ich glaube nicht, dass die Unterfunktion für deine Fehlgeburt ursächlich ist. Ich habe meinen Sohn in der 21. SSW. gehen lassen müssen und habe sofort die Ärztin gefragt, ob meine Schilddrüse schuld sei. Sie meinte, Nein auf keinen Fall. Jetzt bin ich in der 35. SSW., obwohl ich am Anfang eine massive Unterfunktion hatte. Dem Baby geht es gut. Aber geh zu einem Spezialisten - Endokrinologe -
Viele Grüße Leah

Beitrag von dominiksmami 19.04.10 - 18:52 Uhr

Huhu,

mein FA hat diese auch diagnostiziert und mich auf L Thyroxin eingestellt.

Gleichzeitig hat er mich aber zur Endokrinologin überwiesen, damit das wirklich in sicherern Händen ist. Da bin ich jetzt immer mal zur Kontrolle, aber mein FA hat das schon prima gemacht, so das ich bis jetzt sehr gut eingestellt bin.

Die Tabletten sind für die Schwangerschaft nicht gefährlich, eine unbehandelte Unterfunktion kann aber gefährlich werden.

lg

Andrea