ich war beim arzt....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martina2104 19.04.10 - 18:56 Uhr

wegen der blutergebnisse. kein es diesen monat!

es war mal wieder niederschmetternd. das anti müller hormon war erhöht und das spricht für pco. ganz toll!
jetzt muss ich im nächsten zyklus 3x1 clomi vom 3-7 tag nehmen. wenn ich darauf nicht anspreche, dann will mein doc mich an ne kiwu verweisen. leider werde ich übermorgen 40 und wir dürfen dann alles selber zahlen und das geht gar nicht!.

wenn clomi nicht wirkt, dann hat sich der kiwu für uns erledigt. #heul

morgen früh muss ich nochmal zur blutabnahme wegen irgend so ner insulininsuffizienz. sollte da auch noch was gefunden werden, muss ich noch irgend welche anderen medis nehmen.

so, das wars! ich bin richtig gefrustet!

und zur krönung noch mein super tolles zb: http://www.mynfp.de/display/view/133105/

lg martina

Beitrag von tdhille 19.04.10 - 18:59 Uhr

Das tut mir leid!! Aber vielleicht ist ja doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung da!! Kopf hoch und nicht aufgeben!! Drück ganz doll die Daumen..!! #pro Ich wünsch euch ganz viel Kraft und positives Denken!!

Fühl dich ganz lieb #liebdrueck

Lg #sonne

Beitrag von martina2104 19.04.10 - 19:01 Uhr

ich danke dir. so gedrückt werden tut gut!!!

aber langsam schwindet meine hoffnung. wenn ich aufs clomi anspreche, dann macht er vielleicht noch ein oder zwei zyklen.

lg martina

Beitrag von tdhille 19.04.10 - 19:05 Uhr

Das klappt bestimmt!! Ich muss ab nächsten Zyklus wahrscheinlich auch Clomi nehmen! ... und dann wird auch unser Traum wahr!! #pro#klee

Beitrag von fama93 19.04.10 - 19:11 Uhr

och nee, oder? das hört sich ja nicht wirklich gut an :-( aber du sag mal, zumindest mit dem Clomi hattest ja letzten Zyklus doch definitiv einen ES, oder nicht?

Beitrag von martina2104 19.04.10 - 19:22 Uhr

ja, aber bei pco is das noch was anderes. und diesen monat is ja definitiv kein es da gewesen. ich hoffe, das dieses insulin dingens da nich auch noch is.

ich habe echt nen bißchen schiss, dass es nciht klappt.

Beitrag von andi3681 19.04.10 - 19:22 Uhr

hey,
gib nicht auf. bei mir hat es dann im 3übungszyklus mit clomi dann endlich geklappt. ich bin zwar noch keine 40, aber ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es bei euch auch klappt.
glg andi

Beitrag von sweetvoxy 19.04.10 - 19:39 Uhr

Hallo Martina, bitte sieh nicht alles schwarz!
Ich kann verstehen, dass du aufgrund deines Alters verzweifelt bist(wegen der Kostenübernahme), aber ich würde mir dennoch eine Überweisung zur KiWu-Klinik holen! Denn die Diagnostik dort müsste deine Kasse trotzdem tragen und sie haben dort die besseren Möglichkeiten! Wenn sie dir dort z.B. ans herz legen Hormonspritzen zu nehmen(die viel besser oft sind als Clomi, weil die Dosierungsmöglichkeiten besser sind), dann müsstest du ja wenn nur die Medis bezahlen und das müsste noch drin sein! Kann verstehen, dass es bei euch nicht einfach so möglich ist z.b. ne ICSI machen zu lassen(immerhin ohne Kostenübernahme um die 5000 Euro), aber ne IUI z.b. kostet ohne Übernahme etwa 300 Euro und das ist ja dann evtl doch machbar! Sie würden dich da ja beraten und evtl kannst du aus dem gespräch ja doch noch Hoffnung schöpfen!
Ich hab z.B. auch das AMH erhöht und meine FÄ meinte auch sofort, ich habe PCO und werde es nun enorm schwer haben, weitere Kinder zu bekommen und die im Kinderwunsch-Zentrum haben mir erklärt, dass mein Wert nur leicht erhöht ist und das gar nicht so schlimm sei. Natürlich kann es bei dir ganz anders sein, aber ich will damit nur sagen, dass Frauenärzte oft wenig Ahnung von Sterilitätsbehandlung haben(hat meine FÄ z.b. offen zuegegeben) und die dir in ner KiWu-Klinik echt besser helfen können!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Weg bald zum Ziel führt!
Alles Liebe
Nina