Empfehlungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aryssa0405 19.04.10 - 19:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

also ich habe in 2 Wochen Geburtstag und meine Familie möchte mir einen Babysafe schenken. Für mich ist Vorraussetzung, das er mit dem IsoFix System verwendet werden kann also kommen der Maxi Cosi Babysafe oder einer von Römer in Frage.

Was könnt ihr den Empfehlen? Ich finde der von Maxi Cosi sieht irgendwie bequemer aus ;-) der von Römer sieht so hoch vom Oberkörper aus wenn ihr versteht was ich meine.

Welche Erfahrungen habt ihr???

#danke schonmal

Aryssa+ Lion Adam 20+5 #verliebt

Beitrag von babe2006 19.04.10 - 19:20 Uhr

Hallo

wir werden uns für Maxi Cosi entscheiden...
hatten solchen auch bei unserer Tochter....

ich finde den Römer, so schwer... und klobig (also wuchtig)...

war und bin mit Maxi Cosi total zufrieden...


lg

Beitrag von catch-up 19.04.10 - 19:33 Uhr

Wir haben einen Römer Kindersitz! Kann nicht sagen, dass ich den so hoch find! Aber selbst wenn, würd ichs besser winden, weil man den länger nutzen kann! Meist sind die Kinder nämlich rausgewachsen, bevor sie überhaupt die maximalen 13 kg erreicht haben!

Beitrag von ingamaus80 19.04.10 - 19:36 Uhr

Hi,

aslo wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix. Der ist mit Isofix und der hat zusätzlich ne "Base". Das heißt Du musst nicht jedesmal den Maxi Cosi anschnallen, sondern klickst ihn nur in die Base
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Maxi-Cosi/Zubehoer/group/361/product/880537/L/0/EasyFix-Base.a833.0.html

Supergeiles Teil. Kostet zwar ein bissel mehr, aber erspart echt das (meiner Meinung nach) mühselige Angurten.

LG
Inga

Beitrag von babe2006 19.04.10 - 19:37 Uhr

Wer lässt denn sein Kind bis 13 Kg in der Baby Schale???


13 kg hat meine Tochter mit 4 Jahren... und da passt sie nicht mehr in die Babyschale.. ;)

hehe

Beitrag von sammygirl 19.04.10 - 20:53 Uhr

Wir haben den Babysafe von Römer und finde den klasse!
Ich persönlich finde auch gut das er einen 5-Punkt-Gurt hat.