Welches Laufrad

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von selen27 19.04.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

tochter ist nun 2 jahr alt und wir würden ihr gerne einen laufrad schenken. Das viele Auswahl an Laufrädern verwirrt uns. Welches ist gut? Ich habe heute erfahren das es welche mit bremse gibt. Für was soll den das sein?

Selen

Beitrag von liamitis 19.04.10 - 19:40 Uhr

also meine 3 hatten alle eins von pucki.

die sind zwar verhätnismäßig teur aber auch supergut und unverwüstlich.

wir hatten immer die ohne bremse weil die zwerge eh mit den füßen bremsen. ich glaub mit bremse ist eher für ältere kinder. aber wenn das aktuell wurde dann sind meine großen schon richtig fahrrad gefahren und liam wohl auch:-D

Beitrag von ullib 19.04.10 - 19:41 Uhr

Hallo!

Lara wird im Mai 2 und bekommt zum Geburtstag ein Laufrad von beiden Großeltern,welches wir gekauft haben.Wir haben usn auch erst im Internet bißchen informiert und sind dann hier zu nem Fahrradladen wo wir wußten, das die Laufräder von PUKY und KETTLER haben.Die beiden waren in unserer engeren Wahl und Lara hat uns dann deutlich gemacht, das sie das von Puky will.Ich muß sagen, das PUKY (LR M) ist bißchen kleiner als daqs von Kettler und da konnte sie wahrscheinlich bessser drauf sitzen.Und so hat mein Mann heute das PUKY LR M gekauft und die Großeltern werden ihr das dann schenken.Bin schon total gespannt,denn zur Zt steht sie total auf Lauf-und Fahrräder (auch wenn die größer sind als sie) ;-)
Also ich würde aufjednefall das KInd mal Probe sitzen lassen.Denn wir hätten uns voll in die Nesseln gesetzt,denn ich war auf das Kettler aus.

Lg und alles Gute
ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

Beitrag von zigeunerlein 19.04.10 - 20:29 Uhr

Wir habn uns auch für das Puky MR L entschieden, waren in einem Fahrradgeschäft, das war das kleinste Laufrad das die da hatten und Livia ist nun mal sehr klein... Sie ist auch Probegefahren ;) war zuckersüß.. jetzt wartet es im Keller auf ihr Geburtstag...

Beitrag von steffi-frank 19.04.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

Hannes hat mit dem LrM also das kleinste von Puky angefangen, da war er 20 Monate alt.

Zu Weihnachten hat er dann das Lr1 mit Bremse von Puky bekommen und das klappt super, auch das bremsen ist bei uns kein Problem, das hat er mittlerweile raus.

viele Grüße
STeffi mit Hannes 2,5 Jahre

Beitrag von kuebi 19.04.10 - 20:46 Uhr

Hallo

also unsere Große hat zu Weihnachten dieses bekommen
http://cgi.ebay.de/Kettler-Laufrad-Sprint-Prinzessin-12-5-Bremse-8718-200_W0QQitemZ350336497101QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge?hash=item5191aeb5cd
im Februar ist sie 3 geworden, aber sie ist auch recht klein.

Unsere Kleine bekommt wahrscheinlich zu ihrem 2ten Geburtstag das kleine Von Kettler.
Also ich glaube Kettler und Puky schenken sich nichts was die Qualität angeht. Nun der Preis ist ein riesen Unterschied.

Momentan benutzt unsere Große die Bremse noch nicht, stört sie aber auch nicht. Das ist eher für später, wenn sie sehr rasant unterwegs sind und koordinieren können. Vorbereitung aufs Fahrrad.

LG kuebi

Beitrag von hsi 19.04.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

wir haben ein Laufrad von Kettler. Meine Grosse hat es 2008 zu Weihnachten bekommen und ist damit bis 2009 damit durch die Gegen geheizt und damit mein ich wirklich geheizt! Die Bremse hat sie relativ schnell begriffen zu nutzen und das gleichgewicht hat sich auch sehr schnell gelernt. Seit letzten Weihnachten hat sie ein Fahrrad und der Umstieg war super. Als ob sie nie was anderes gemacht hat als Fahrrad fahren. Mein Kleiner düst mit seinem Laufrad auch durch die Gegend wie ein Weltmeister, die Breme versucht er auch schon zu nutzen, fehlt ihm allerdings noch etwas die kraft.

Lg,
Hsiuying mit May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.