Wann NMT bei einem 28 Tage Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angie-angel 19.04.10 - 19:28 Uhr

Hi,

ihr lacht mich sicher aus aber wann habe ich denn dann NMT also ES+ 14 oder? Wie rechne ich das? Ich steh grad aufm Schlauch weil die einen ES+13 die andren ES+15 als NMT bezeichnen?? #gruebel

DANKE

Beitrag von saskia33 19.04.10 - 19:30 Uhr

Du rechnest vom ersten Tag der Mens eben 28 Tage,dann hast du deinen NMT ;-)

Ohne ZB kann man leider nicht genau sagen wann dein ES ist,pos. Ovus reichen da nicht aus!

lg

Beitrag von saskia33 19.04.10 - 19:31 Uhr

Urbia rechnet z.B den NMT immer bei ES+14 aus

Beitrag von roterapfel 19.04.10 - 19:31 Uhr

NMT ist der Tag an den deine Mens normalerweie kommen würde. Ab ES sagt man 13-16 Tage dann ist der NMT . Aber der ist bei jeder Frau verschieden. Ich kann zum beispiel die Uhr nach stellen das bei meinem ES nach 14 tagen die Mens kommt, bei anderen sind´s 13 oder 16 tage. weißt wie ich meine?