Morgen Zuckertest,darf ich Nachts trinken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 19.04.10 - 19:31 Uhr

Guten Abend.
Morgen früh muss ich um 8 Uhr zum Zuckertest.
Mir wurde nur gesagt,dass ich ganz normal Abendbrot essen kann und dann nur noch trinken darf bis ich ins Bett gehe.
Darf ich denn Nachts Wasser trinken?
Gruss Sarah 24 ssw

Beitrag von 19jasmin80 19.04.10 - 19:32 Uhr

Die Diabetologin sagte mir, gegen Wasser wär nichts einzuwenden.

Beitrag von sarah05 19.04.10 - 19:35 Uhr

#danke

Beitrag von dynastria 19.04.10 - 19:33 Uhr

Hallo!

Ich durfte auch morgens noch Wasser trinken, bevor ich zum Test bin.

LG, Dynastria + #ei Babygirl (38. SSW)

Beitrag von sarah05 19.04.10 - 19:36 Uhr

#danke dir.

Beitrag von catch-up 19.04.10 - 19:34 Uhr

Die Frage hättst dir auch selbst beantworten können! Ist in Wasser Zucker, Kohlenhydrate oder sonst was drin, was der Körper in Energie umwandelt? ääääääääääääh, nö!

Beitrag von dominiksmami 19.04.10 - 19:39 Uhr

tja.... es gibt aber Leute die sich gerne rückversichern.

Im Übrigen ist in Kaffee auch kein Zucker und auch sonst keine Kohlenhydrate....und trotzdem drüfte sie ihn NICHT trinken.

Beitrag von sarah05 19.04.10 - 19:43 Uhr

;-)#pro

Beitrag von gingerw 19.04.10 - 19:43 Uhr

Hi!!!

Ich bin in der 7. SSW. wegen des Zuckertests in einer Diabetis-Praxis gewesen und da hat man mir gesagt ab dem Abend vor dem Termin 22.00 Uhr darf man weder was trinken noch essen. Ich muß am 04. Mai wieder hin und auch da wurde mir das gleiche gesagt!!!!

LG Janina mit Nathalie 9 Fabain 5 und #ei 22. SSW.

Beitrag von sarah05 19.04.10 - 19:46 Uhr

Oh,okay.
Dann werde ich das vielleicht Sicherheitshalber lassen #gruebel

Beitrag von matildal 19.04.10 - 19:48 Uhr

Meine Arzthelferin sagte, nach 0h nichts mehr trinken- auch kein Wasser!!! Wenn es nicht geht, dann nur Wasser, aber so wenig wie möglich!

Beitrag von sarah05 19.04.10 - 19:49 Uhr

Danke,ich werde es versuchen #schwitz

Beitrag von kleines_lieschen 19.04.10 - 21:23 Uhr

Hallo,
also ich habe meinen Test am Mittwoch und darf nach 22 Uhr weder essen noch trinken. Klar ist im Wasser kein Zucker, aber Wasser verdünnt das Blut und kann dadurch verfälschen.

LG
kleines Lieschen