Wie findet ihr....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kathi1501 19.04.10 - 19:47 Uhr

Hallo ihr lieben!

den Namen Bendix?? Werde noch verrückt, weil wir uns nicht entscheiden können. Unser erster Sohn heißt Felix.
Hätten noch Moritz, Finn und Luis. Wollte aber lieber einen eher seltenen Namen, nicht wie Leon oder so.

Danke für eure Meinung!! Vielleicht fällt uns dann die Entscheidung leichter.

Schönen Abend noch LG

Beitrag von klaerchen 19.04.10 - 19:55 Uhr

Ich muss da an ApPENDIX veriformis (Wurmfortsatz des Blinddarms) denken, aber ich habe auch viel mit medizinischem Vokabular zu tun. In der Literatur ist der Appendix ja der Anhang.
Aber mal davon abgesehen, finde ich ihn vom Stamm her schön!

Beitrag von mamajo 19.04.10 - 20:04 Uhr


Hallo!

Ein schöner Name! Habe eine Bekannte, die ihren Sohn vor einem Jahr so genannt hat.

Zu Felix finde ich allerdings Moritz auch super schön.

Wenn Du einen eher seltenen Namen für Deinen Sohn möchtest, dann würde ich nicht Finn nehmen. Also zumindest bei uns hier heißen super viele Jungs so. Habe allein 3 Stück im Freundes- und Bekanntenkreis.


LG mamajo #blume

Beitrag von matildal 19.04.10 - 20:11 Uhr

Ich finde Moritz viiiiiel besser...

FelIX und BendIX wäre mir zu ähnlich!

Beitrag von bienja 19.04.10 - 20:12 Uhr

hallo

schrecklich- es gibt nen mazda autohaus bei uns namens benedix #schock daher würde ich das niiieee nehmen ;-) #zitter

Finn ist der schönste von deinen vorschlägen finde ich !
aber auch nicht selten!!!! auch nicht anders wie Luis leon ect....

lg

Beitrag von birkae 19.04.10 - 20:15 Uhr

Ich dachte auch gleich, der Name kommt mir in abgewandelter Form bekannt vor und als ich die Antwort mit dem Blinddarm las, wußte ich, warum#hicks
Diese Assoziation liegt bei dem Namen doch recht nahe.

Moritz, Finn und und Luis sind eigentlich alles sehr gebräuchliche namen. Eher selten ist keiner.

Wir haben drei Jungs, ich weiß, dass die Suche nicht einfach ist. Ich wünsche dir noch viel Kraft für die Suche!

LG
Birgit

Beitrag von jujo79 19.04.10 - 20:23 Uhr

Hallo!
Ich finde Bendix schön, aber nicht, wenn der Bruder schon Felix heißt. 2 Mal ix-Endung wäre mir zu viel.
Finn und Luis sind so oft wie Leon und das wollt ihr ja eigentlich nicht. Also bliebe nur noch Moritz, der auch gut zu Felix passt.
Ansonsten schlage ich noch diese Namen vor:
Bennet
Aaron
Silas
Marius
Jonathan
Jan
Johann
Hannes
Justus
Julius
Till
Kai
Simon
Timon
Bastian
Jakob

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von russianblue83 19.04.10 - 20:38 Uhr

Bendix finde ich nicht so schön. Aber die anderen Namen sind (finde ich) nicht wirklich selten.

Luis, Finn usw...


russianblue83 ;-)

Beitrag von escada87 19.04.10 - 20:47 Uhr

Felix und Bendix nie und nimmer


ich finde zu Felix passt Moritz hervorragend;-)

Beitrag von 19jasmin80 19.04.10 - 20:51 Uhr

Bendix sagt mir garnicht zu. Ist das überhaupt ein anerkannter Name?

Da käme zu Felix schon eher einer der anderen 3 Namen in Betracht.

Beitrag von huebnsmo 19.04.10 - 21:02 Uhr

Ich finde auch, Felix und Moritz suuper!

Beitrag von katjafloh 19.04.10 - 21:08 Uhr

Bendix gefällt mir auch nicht so. Klingt als ob was fehlt.

Wie wäre denn Benedikt? Oder Bennet?

LG Katja

Beitrag von jimmytheguitar 19.04.10 - 21:21 Uhr

Nicht zu Felix! Klingt VIEL zu ähnlich...

Moritz finde ich gut zu Felix!

lg

Beitrag von mysterya 19.04.10 - 22:34 Uhr

Ganz ehrlich? Schrecklich... vor allem zu Felix....da fehlt dann echt nur noch Asterix oder Obelix....

Sorry. Nicht böse sein!

Und ich kenne Bendix als Nachnamen... Also finde, da habt ihr Chancen was besseres zu finden.

Beitrag von gingerbun 19.04.10 - 22:45 Uhr

Bendix? Den Namen gibts? Grauenhaft ...

Beitrag von zaubertroll1972 20.04.10 - 08:02 Uhr

Hallo,

ich finde Bendix ganz gut. Vielleicht ist bennet noch eine Alternative.
Finn mag ich auch aber der Name wäre mir auch viel zu geläufig.

LG Z.

Beitrag von blaue-blume 20.04.10 - 11:16 Uhr

hi!

ich kenne geschwister namens felix, max, alex und bendix....

"nur" felix und bendix zusammen finde ich klanglich ein wenig ähnlich...


lg anna