Zahnop bei meinem Lütten

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schalkegirl30 19.04.10 - 19:54 Uhr

Mein kleiner ist 4 Jahre alt und wird demnächst unter vollnarkose behandelt.

ein zahn muss raus und 3 werden die nerven rausgeholt, verfüllt und verkront....die ganze aktion kostet uns 205€. Da wir ALG2 bekommen weiß ich im moment nicht wie es bezahlen soll. KK und ARGE haben uns absagen erteilt. Ich bin schon am überlegen ob ich zum Anwalt geh. Aber bewirkt das was? bitte Helft mir....Wer hat erfahrung damit?

Beitrag von phifa2003 19.04.10 - 19:58 Uhr

hi,
hast du dich bei der kassenärztlichen vereinigung mal erkundigt? es gibt behandlungen bei kindern die komplett bezahlt werden müssen, aber ärzte damit profit machen.
hab zwei freundinnen die eine teure behandlung bezahlt haben und wir haben das nicht bezahlen müssen!!! anderer arzt!!!
lg

Beitrag von nicki1820 19.04.10 - 21:21 Uhr

Hallo,

normalerweise kostet diese Sache (leider) nichts. Ich würde noch mal genau nach fragen, für was du das Geld zahlen sollst.

nicki

Beitrag von vivia 19.04.10 - 22:48 Uhr

Bei meinem Sohn, damals 6, sollten mehrere Zähne unter Vollnarkose behandelt werden, teilweise Füllungen und teilweise Kinderkronen, Kostenvoranschlag war ca. 400 Euro.
Ich muss betonen: Er hatte KEINE Zahnschmerzen, sonst hätte ich es evtl.machen lassen, aber mir war das ganze nicht geheuer, die Vollnarkose von 1 1/2 Stunden, da hatte ich wirklich Bedenken. Ich habe den Termin abgesagt!