Huhuuuu Junis!!! :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 19.04.10 - 19:56 Uhr

#verliebt Hallo ihr Lieben!!!

Na was macht ihr so?? Gibts was neues??

Bei mir/uns eigentlich nichts, alles beim Alten...
dir Rückenschmerzen hab ich immer noch und auch noch die Schlafprobleme...

Ich hoff euch geht s besser!

Ach ja noch was! Wisst ihr ob es eine aktuelle Juni ET Liste gibt?

Schönen Abend! Freu mich wie immer auf Antworten!

glg Silvia #verliebt 34 Ssw

Beitrag von catch-up 19.04.10 - 20:01 Uhr

Huuuuhuuuuuu!

Also: Mir gehts geschissen! #schrei

Seit gestern hab ich extrem wasser in den Füßen! Vorhin hab ich meine Wohnung geputzt und als ich fast fertig war haben meine Füße gejuckt. Danach taten sie weh und danach hab ich links eine dicke Beule an der sohle gemerkt. Das war kacke!

Außerdem hab ich zwischen meinen zwei Vorsorgeterminen (die ja nur noch 2 wochen auseinander liegen) das letzte mal 3 kilo #schock zugelegt. Ich bekomm noch n Anfall! Bin nu schon bei +22 Kilo! #contra

Ansonsten wart ich jetzt auf freitag, weil das mein letzter arbeitstag is! ab dann ist tage zählen angesagt.

Beitrag von dgks23 19.04.10 - 20:05 Uhr

Ach du schei..!
Hast du keine Stützstrümpfe bekommen?
Wegen den 3 Kg, das ist bestimmt alles Wasser!

Ich wart ehrlich gesagt auch drauf das ich Wasser bekomme, da ich das im Sommer eigentlich immer habe... aber was nicht ist kann noch kommen- wegen der Schwangerschaft mein ich!

Ich wünsch dir alles Gute!

lass dich #liebdrueck

Beitrag von catch-up 19.04.10 - 20:06 Uhr

ja strümpfe hab ich bekommen. ist allerdings schon bestimmt 8 wochen her. die trag ich äääääääääh, selten *hust* wer weiß, ob die noch passen! die hab ich damals wegen dem heparin bekommen.

Beitrag von dgks23 19.04.10 - 20:17 Uhr

Ich will ja nicht meckern, aber wär echt besser das du sie trägst!!!

Übrigens- man kann das auch akupunktieren!
Frag mal deinen FA oder Hebi!

lg Silvia :-D

Beitrag von baghan 19.04.10 - 20:03 Uhr

hy hy.ja ich plag mich mittlerweile mit allerelei schmerzen.war heut beim FA,bei mir geht es jetzt dann auch bald los...muß jeden tag ctg-voll anstrengend!!!wir warten das die FB platzt.GMH bei ca. 12mm...werd langsam nervös

Baghan(34ssw) mit 2#schrei im bauch

Beitrag von yozgat 19.04.10 - 20:04 Uhr

Huhu Silvia!

Mir und meiner Bauchmausi geht es prima,können uns nicht beschweren;-)

Das Wetter ist ja soooo herrlich,sodass wir uns sehr oft im Freien aufhalten,was mir besonders gut tut und meiner Süssen(3)auch nachdem Kindergarten.

Nachts schlafe ich auch seit Wochen sehr unruhig.Finde einfach keine bequeme Position und da meine Mausi super aktiv ist,besonders nachts,schlafe ich kaum an einem Stück sooo lange richtig durch....

Habe seit einiger Zeit plötzlich so Stiche an der Scheide*aua*,weiss nicht wovon das kommt...

Naja muss nächste Woche ehe nochmal zum Fa:-)

Werde in den kommenden Wochen alle Babysachen waschen,bügeln und einsortieren.Sonst ist alles soweit fertig:-)

Mein ET soll laut Feindiagnostik der 9.6 sein,meine Fa hat das letzens anhand der Messungen quasi bestätigen können.Baby war letzte Woche (32ssw oder 33ssw)2100gr.

Mal schaun,hauptsache sie kommt net so spät ;-)

Schönen Abend an dich und alle anderen Junis...

LG
Fatma

Beitrag von catch-up 19.04.10 - 20:08 Uhr

ui! mein zwerg hatte bei 31+0 nur 1590 gramm. aber der arzt meinte auch, dass er an der untersten grenze des normbereichs kratzt

Beitrag von dgks23 19.04.10 - 20:15 Uhr

HI! ;-)

So ein Stechen in der Scheide hab ich auch!!! Was das wohl ist????????

Na ja in einer Woche hab ich auch FA Termin, werd gleich mal fragen!

lg

Beitrag von 19jasmin80 19.04.10 - 20:26 Uhr

Hey Silv

Mir gehts blendend. Am Donnerstag ist mein 1ter Tag Mutterschutz. Wie die Zeit rennt!

Stechen in der Scheide ist Dein Wurm der nach unten aufs Becken drückt und dabei wohl auf nen Nerv drückt. Ist ganz normal. Die Würmer legen ja in den letzten Wochen ordentlich an Gewicht zu.

Wir waren Heute durch die City bummeln und Eis essen bei dem herrlichen Wetter. Aber danach war ich fix und alle und lag schnell im Bett und mein Großer hat sich dazugelegt.

Am Freitag hab ich den nächsten Termin beim FA. Bin gespannt, was die Waage zeigt. Vor 1,5 Wochen warens gerade mal insgesamt 4kg mehr für diese SS.

Liebe Grüße Jasmin

Beitrag von lilly7686 19.04.10 - 20:33 Uhr

Hallöchen!

Also meiner Bauchmaus gehts offenbar super... Mir weniger.
War heut mit meiner Großen aufm Spielplatz. Trotzdem die Ärzte im KH meinten ich solle mich schonen, bin ich den ganzen Weg zu Fuß gegangen. Warum? Weil ich dumm bin. Hab meiner Nachbarin erzählt, dass ich wohl mit dem Auto rüber fahren werde (obwohl es ja eigentlich zu Fuß nur gute 10-15 Minuten sind, aber ich krieg schon nach ein paar Metern so ein grausiges Ziehen im Bauch). Sie meinte, ich solle mich nicht so anstellen. Ich müsse Bewegung machen, weil ich sonst bei der Geburt keine Kraft hätte. Sie ist selbst in der 36.SSW. Nur dass sie noch nicht mit Frühwehen im KH lag... Tja, ich hab mich von ihr verunsichern lassen, bin zu Fuß gegangen und was war? Am Spielplatz angekommen gings mir dreckig! Ich hab solche Schmerzen gehabt, dass zwei Mamis, mit denen ich mich dort getroffen hab, gemeint haben, ich soll doch nicht so dumm sein, und lieber mit dem Auto fahren; auch wenns nur eine kurze Strecke ist...
Tja, ab sofort werd ich Auto fahren :-(

Außerdem kann ich kaum essen. Ich hab zum Frühstück 1,5 Spiegeleier und einen halben Kornspitz gegessen und damit war ich satt. Nachmittag am Spielplatz hab ich ein paar Soletti gegessen und jetzt vor einer Stunde Abendessen eine Mini-Portion. Das wars. Mehr krieg ich nicht runter. Dabei bin ich jetzt auf gerade mal 4kg über Startgewicht...

Ich fühl mich total nutzlos und dumm. Ich hab das Gefühl, ich kann keine eigenen Entscheidungen treffen.

Am liebsten wärs mir, die Maus wär schon da. Was natürlich Schwachsinn ist, denn ich bin erst 33+1! Sie sollte doch zumindest noch zwei Wochen drin bleiben! Aber irgendwie wärs mir lieber, sie wär schon da...
Ich hab grad null Lust mehr, schwanger zu sein...

Naja, ich kanns mir nicht aussuchen.

Aber ich wünsch dir und allen anderen Junis einen schönen Abend!

Und jetzt muss ich meine letzte Schwedenbombe essen, sonst frisst mein Kater sie (hat sie grad versucht anzuknabbern, der dumme Kerl...).

Beitrag von dgks23 19.04.10 - 22:16 Uhr

Hallo!!

Dein Stimmung ist momentan wirklich nicht so toll was???
Lass dich #liebdrueck

Und egal was eine ander Schwangere sagt, wenn du dich schonen sollst, dann tu das auch! Lass sie doch denken was sie will!

Das mir dem Essen kenn ich auch! ich denke das die Kleine schon so viel Platz braucht das alles nach oben gedrückt wird!
Somit isst man weniger...

Mir gings heut auch nicht so besonders.. abe ich denke morgen wird wieder besser! Wird schon werden!
Kopf hoch und lange haben wir ja nicht mehr!

glg Silvia

Beitrag von lilly7686 20.04.10 - 06:24 Uhr

Guten Morgen, Silvia!

Du hast Recht, heute gehts schon viel besser!
Ich hab mich entschlossen, auf niemanden mehr zu hören, außer auf meine Ärzte.
Weißt du, diese Nachbarin verunsichert mich schon seit Beginn der Schwangerschaft. Erst hat sie gemeint, in der 7. Woche kann man das Herz noch nicht schlagen sehen weils erst viel später zu schlagen beginnt; dann in der 8. Woche wo mir immer so schlecht war, hat sie gemeint, mir kann doch noch gar nicht schlecht sein; als ich gesagt hab, dass ich meine Große (mit immerhin 20kg) ab Beginn der SS nicht mehr hoch hebe meinte sie, das wär ja Blödsinn; sie hat sogar bezweifelt, dass ich tatsächlich schwanger bin. Immerhin würde mein erstes Ultraschallbild so anders aussehen als ihres, obwohl wir beim selben Arzt sind. Dass der Arzt vielleicht ein neues Ultraschallgerät bekommen haben könnte (was auf mein Nachfragen hin tatsächlich so war), auf die Idee ist sie nicht gekommen, nein, mir haben zwei Mamas im Kindergarten erzählt, sie hätte behauptet, ich wär gar nicht schwanger und hätte mein Bild gefälscht...
Ich versteh ja selber nicht, warum ich mich noch mit der Frau abgeb. Naja, irgendwie muss es aber sein, weil wir in einem kleinen Kaff wohnen und es nur den einen Spielplatz gibt, wo alle hingehen. Und wir haben gemeinsame Freunde. Und ihre Tochter ist die beste Freundin meiner Tochter.
Naja, ich werds in Zukunft versuchen zu ignorieren, was immer die sagt.

Jaja, das liebe Essen. Ich hab grad eine Schüssel Cornflakes mit frischen Erdbeeren und Milch gegessen. Mal schauen, wie lang das diesmal anhält. Naja, hat sicher Vorteile. Dadurch dass ich sowieso bissl übergewichtig bin nährt sich das Baby sicher von meinen Reserven. Ist ja net so schlecht, oder? Vielleicht tu ich mir dann nachher leichter mit abnehmen ;-)

Ich hab heute Hebammengespräch im KH, bin schon gespannt! Hab grad so viele Fragen... Muss mir das alles aufschreiben, damit ich ja nix vergess. Sonst text ich heute Mittag das Forum wieder mit ewig vielen Fragen zu... :-)

Na gut, ich wünsch dir einen ganz schönen Tag! Aussehen tuts ja, als würds heut wieder warm werden! Aber ich glaub ich krieg einen Schnupfen... Naja, wird auch wieder vergehen!

Alles Liebe!
Lg, Iris