War das Vormilch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valetta73 19.04.10 - 20:01 Uhr

Hallo Mädels,

als ich vorhin so auf dem Sofa sass wurde es plötzlich nass um meine Brustwarze. Hab dann ein wenig drauf gedrückt und da kam doch tatsächlich ein winziger Tropfen raus. Sah aber durchsichtig aus.

Kann das Vormilch gewesen sein?

Und passiert das ab jetzt öfters? Ich will ja nicht unbedingt mit nassem T-Shirt bei der Arbeit sitzen ;-)

Grüsse Valetta (27+2)

Beitrag von 4kids. 19.04.10 - 20:02 Uhr

Jepp, war das;-)

Beitrag von catch-up 19.04.10 - 20:03 Uhr

jup, das war vormilch.

das ist die milch, die eigentlich nur wasser ist. in meinem stillbuch steht drin, dass diese art von milch nach der geburt immer als erstes kommt, weil sie den durst der kleienn stillt. danach erst kommt das gelbe kolostrum (oder wie das auch heißt). die sättigt dann

Beitrag von valetta73 19.04.10 - 20:05 Uhr

Dann muss ich gleich noch was fragen...

Manchmal gibt es ja Frauen, die nicht stillen können, weil sie keinen Milchfluss haben.

Wenn ich nun schon Vormilch habe...kann man dann jetzt schon sagen, dass es mit dem STillen eher klappt? Oder hängt das überhaupt nicht zusammen?

Beitrag von catch-up 19.04.10 - 20:12 Uhr

:-) Die Hoffnung hatte ich auch, weil ich schon früh vormilch hatte, abe meine Hoffnung wurde hier bereits zunichte gemacht. Der eigentliche Milchreflex kommt erst nach der Geburt. Entweder der funktioniert oder auch nicht!

Aber meist ist es ne Kopfsache. wer stillen will, kanns meist auch!

Beitrag von valetta73 19.04.10 - 20:14 Uhr

ok, danke.

Dann muss ich mich da wohl überraschen lassen ;-)

Naja letztendlich ists mir egal. Wenns klappt ists gut und wenn nicht, dann ists auch gut.