Heute 13+5 SSW und....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julian079 19.04.10 - 20:04 Uhr

irgendwie geht es mir schlechter. Also übel ist mir nicht mehr so sehr nur ab und zu mal...
Nur streng mich ziemlich alles an. Und heute merke ich das erste mal als wenn sich so langsam bei mir was verändert! Das Baby wird nun größer und es zieht alles ziemlich nach unten!
Musste meinem Sohn heute hinterherlaufen und ich hab gemerkt das es mir nicht gut dabei ging...der Druck war sehr stark nach unten!
Ich glaub auch das der Bauch auch langsam wachsen wird. bei meinem Sohn hatte ich sehr spät einen und bis jetzt hab ich noch keinen Bauch. Ausserdem tut mir mein Kreuz so weh, und meine Mutterbänder ziehen jetzt!
In dieser SS hatte ich noch keines Ziehen aber jetzt schon.
Ob das wohl am Laufen gelegen hat?#kratz

Wie geht es euch so? Habt ihr schon einen Bauch?
Und merkt ihr jetzt schon einen Unterschied das sich der körper veränder?

Sorry fürs #bla

Beitrag von aleasmama 19.04.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

ich bin heute bei 13+6. Die körperlichen Veränderungen spüre auch ich ganz deutlich. Das leichte Zwicken, mal hier und mal da, entwickelt sich bei manchen Bewegungen nun schon mal zu einem ordentlichen Ziehen...der Rücken schmerzt und die Knie fühlen sich an, als wenn ich seit Jahren Arthrose hätte. #schwitz
Aber was solls, da müssen wir nun durch!


Ich denke mal das starke Ziehen bei dir kam tatsächlich vom schnellen Laufen.
Nimmst du Magnesium? Falls nicht, versuch es mal damit. Es hilft sehr gut!

LG und alles Gute

Beitrag von kristinline 19.04.10 - 20:29 Uhr

Hallo

Bin 13+4. Meine Brüste spannen von Zeit zu Zeit mal. ansonsten habe ich auch das Gefühl schon einen riesen Bauch dran zu haben, es ist alles so schwer unten rum und ich denk manchmal gleicht müsst alles auf dem Boden liegen. ansonsten hab ich nur noch ein unruhiges Gefühl im Bauch, wird wohl der Wurm sein und aus der Puste bin ich schon bei dem Gedanken was zu tun. Mein Jüngster ist 16 Monate und manchmal (immer) möcht ich an seiner Stelle Mittagsschlaf machen. Bin dann echt fix und fertig.