mein sohn kommt auf ideen SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von crazyberlinerin 19.04.10 - 20:09 Uhr

guten abend ihr lieben

mein kleiner mann soll eigentlich mal langsam schlafen ;)
er liegt seit einer stunde im bett.
jetzt kam er eben zu mir rausgerannt... mütze auf dem kopf, schlafanzughose ausgezogen, dafür hatte er eine boxershort von seinem papa an und meine hausschuhe, die ich vor seinem bett vergessen hatte #rofl
ich musste erstmal heulen vor lachen und weil ich es irgendwie so süß fand #rofl #verliebt

nungut... musste euch das mal mitteilen ;)
ich hoffe er schläft nun bald. ist schon spät.

lg und einen schönen abend noch
sarah + leon *15.05.08

Beitrag von bibuba1977 19.04.10 - 20:45 Uhr

#huepf:-D

Das ist ja echt suess! :-)
Hast ein Foto fuers Album gemacht?

Hab lang nix mehr von dir gelesen... Geht's euch gut?

LG
Barbara mit Emmylou an der Hand und #ei unterm Herz

Beitrag von crazyberlinerin 19.04.10 - 20:48 Uhr

neiiin, ich hatte überhaupt nicht mit sowas gerechnet und leider keine cam griffbereit ;)
hab auch gleich gesagt, schade eigentlich =)

oh ja uns geht es sehr gut... bin im moment weniger hier unterwegs, als im KiWu forum =)
wir haben im moment sehr viel spaß zu hause, leon lernt viele neue wörter und macht täglich tolle fortschritte.
allerdings stecken wir auch mitten in der tollen trotzphase ;) und manchmal muss ich mir wirklich das lachen verkneifen :P

und wie geht es euch so? alles in ordnung?

lg #liebdrueck

Beitrag von bibuba1977 19.04.10 - 21:04 Uhr

Wir koennen auch nicht klagen. Emmylou macht auch gerade unglaubliche Spruenge. Die Zeit mit ihr macht jeden Tag mehr Spass! :-)
Sie freut sich wahnsinnig aufs Baby. Ich glaube, sie wird eine tolle grosse Schwester.
Die SS ist anstrengend. Ich bin aber dankbar, dass diesmal alles ok ist.

Ab Emmylou's 2. Geburtstag geh ich bis zum neuen Mutterschutz wieder arbeiten. So koennen wir es uns leisten, dass mein Mann die Partnermonate nehmen kann.
Emmylou wird die Zeit dann von den Grosseltern betreut. Darauf bin ich sehr gespannt. Macht mir jetzt schon Bauchweh, ich vermute aber, sie wird davon profitieren.

LG
Barbara

Beitrag von crazyberlinerin 19.04.10 - 21:09 Uhr

oh das klingt ja auch super =)
ich drück euch die daumen das sie eine tolle große schwester wird ;)

ja, ich werde auch kurz nach leons 2. geburtstag wieder arbeiten gehen... bis ich dann endlich #augen wieder schwanger bin und irgendwann aufhören muss...

es wird schon alles gut gehen =)
sie ist doch sicher gerne bei oma und opa!? =)
meiner liebt ja seinen opa =) aber viel mehr noch seinen onkel =D es ist so süß die beiden zu sehen.
mein bruder war eigentlich immer eher ein kalter mensch, ich konnte froh sein wenn er mich mal umarmt hat.
aber mit leon taut er total auf =) so kannten wir alle ihn überhaupt nicht.

Beitrag von bibuba1977 19.04.10 - 21:11 Uhr

Schon interessant, was Kinder aus Menschen machen koennen, oder? Meine Eltern haben auf einmal auch wieder eine Basis miteinander gefunden. ;-)

Kommt Leon dann in den Kindergarten? Oder geht er schon?

LG
Barbara

Beitrag von crazyberlinerin 19.04.10 - 21:16 Uhr

auf jeden fall =)
aber es ist eine schöne veränderung ;)


leon geht dann erst in den kindergarten.
er ist ein kind was sehr viel bewegung braucht und ich denke da tut ihm der kindergarten sehr gut =)
und er liebt andere kinder ;)
da muss ich an eine situation denken... die ist mittlerweilen schon monate her.
wir waren auf dem spielplatz und es kam ein etwa gleich alter junge, der aber noch nicht so gut laufen konnte.
sie sind zusammen spielen gegangen und der junge ist immer wieder hingefallen... und leon hat ihm die hand gegeben und hoch geholfen.
das war sooo süß.... achje bin ich heute sentimental #rofl

Beitrag von bibuba1977 19.04.10 - 21:18 Uhr

#verliebt
Du hast echt einen kleinen Grossen! :-)

Ich drueck euch die Daumen, dass sich bei euch auch bald was Kleines einstellt! #klee

LG
Barbara

Beitrag von crazyberlinerin 19.04.10 - 21:20 Uhr

ich liebe ihn so sehr und es ist toll mit anzusehen wie er jeden tag ein bisschen größer wird (im wahrsten sinne des wortes.. er wächst im durchschnitt einen cm pro monat #schock)

danke!!!
ich hoffe auch das wir nicht mehr so lange warten müssen =(
aber es scheint wie beim ersten kiwu... habe keinen ES =(
aber wird schon.

und dir wünsch ich alles gute für die SS =)

Beitrag von malix81 19.04.10 - 20:51 Uhr

Nabend!

Das ist ja echt witzig! hihi!
Aber sag mal, bin ganz erstaunt unser Sohn ist 2 MOnate älter und macht keine anstalten sich alleine aus-bzw.anzuziehen! Ausser den Pulli, das bekommt er hin! Seit wann kann deiner das denn? Bin echt erstaunt!

Gruss Malix

Beitrag von crazyberlinerin 19.04.10 - 20:58 Uhr

glaub mir, ich war genau so erstaunt wie du #rofl

ganz ehrlich vorher konnte er das nicht.
aber heute vormittag hat er mich schon überrascht.
er kam aus einmal aus dem zimmer gestapft, mit seinen winterstiefeln an... bis zu dem zeitpunkt wusste ich nicht das er seine schuhe alleine anziehen kann #rofl
und mit der hose, er hat schon öfter versucht sie auszuziehen, aber ist immer irgendwie an seinem windelpo hängen geblieben...
also wie er das hinbekommen hat weiß ich nicht ;)
animier deinen süßen einfach mal zum mitmachen oder frag ihn ob er seine hose schonmal ausziehen kann oder so.
wenn er spaß dran hat wird er es üben und bestimmt bald können ;)

lg #liebdrueck