Kann ich Obst einfrieren? Auf Vorrat?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mawie77 19.04.10 - 20:20 Uhr

Hallo Mädels,
habe einen Dampfgarer und frage mich gerade, ob ich ich auch Obst (Apfel/Birne) dämpfen kann und dann einfrieren für z.B. den Obst-Getreide-Brei?

Liebe Grüße, Mawie

Beitrag von mukmukk 19.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Meine Oma hat früher immer Apfelmus eingefroren und das ging ohne Probleme. Gibt doch total viel TK-Obst - warum also nicht!? Könnte nur sein, dass beim Auftauen halt total viel Wasser rauskommt aber das würde ich ausprobieren.

LG,
Steffi

Beitrag von metterlein 19.04.10 - 21:35 Uhr

ja klar, geht das auch.

habe ich auch immer gemacht...

LG