Fußballspiel von Playmobil: Empfehlt ihr das?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 19.04.10 - 20:25 Uhr

Hallo...

jetzt hat noch nicht mal die WM begonnen und bei meinem Großen ist das volle Fußballfieber ausgebrochen.

JEtzt hat er zu Ostern für den Garten ein Fußballtor bekommen, hört den ganzen Tag von Wieso? Weshalb? Warum? das Hörspiel "Alles über den Fußball"....

Jetzt hat er von Playmobil das Fußballstation entdeckt, Kostenpunkt ca. 35€. Er wünscht es sich zum 5.Geburtstag (im August).

Hat ein Junge hier das teil und spielt damit auch fleißig?

Von Playmobil bin ich an in für sich begeistert, nur langsam muss ich auch drauf achten, dass nicht so viel sperriges rumsteht.

LG Anro

Beitrag von gr202 19.04.10 - 20:29 Uhr

Unser Sohn hat das Playmobil-Stadion zum 3. Geburtstag bekommen und ist jetzt 7 1/2 und es wird jede Woche mindestens 2 mal aufgebaut. Er ist aber auch der absolute Fußball-Freak, ist mit knapp 4 Jahren in einen Fußball-Verein gekommen und spielt jetzt in der F2.
Das Spielfeld läßt sich übrigens super schnell auf- und abbauen.

Gruß
GR, die das Glück hatte, dieses Fußballfeld beim Wal-Mart für 15 Euro zu kaufen, als die geschlossen haben.

Beitrag von sol-04 19.04.10 - 20:34 Uhr

Wir haben von Playmobil nur einzelne Spieler und 2 Tore gekauft, nicht das ganze Set. Für unseren Sohnemann (5) reicht das, so kann er alles überall mitnehmen und spielen (Tisch, Teppich, Boden...) Haben die Sachen direkt einzeln bei Playmobil.de bestellt, da hat ein Tor nur 1,45 gekostet die Einsätze dafür nur paar cent und die Spieler kosten auch nur etwas über ein Euro. Aber er spielt wirklich gerne damit gegen seinen Papa.

Beitrag von zaubertroll1972 20.04.10 - 09:35 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat so ein Spiel von Lego. Er findet es besser als das Playmobil Spiel.
Das Lego Teil ist aber schon älter. Ich weiß auch gar nicht ob es noch erhältlich ist aber wenn dann würde ich`s empfehlen.

LG Z.