So Angst vor Gehirnerschütterung!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jona86 19.04.10 - 20:28 Uhr

Hallöchen,

haben unsere Kleine gerade gebadet.
Nach dem Baden legen wir sie auf die Decke. Sie kam beim Fertigmachen ein Stück von der Decke und knallte so vielleicht 5-10cm aufn Boden. Sie schrie - na klar! Ließ sich aber relativ schnell beruhigen. Sagte danach mami heia!! ist halt ihre Zeit um ins Bett zu gehen. Und jetzt nuckelt sie zufrieden an der Flasche. Was sind denn so Anzeichen?

LG

Beitrag von dk_0408 19.04.10 - 20:35 Uhr

Hey!
ANzeichen für eine Gehirnerschütterung sind z. B. Erbrechen, Veränderung der Pupillen (auch verschiedene Größe), und wenn sich das Kind an sich verändert... würde es beobachten und wenn du unsicher bist, fahr ruhig mal zum Doc! Kann nie schaden!
Lg

Beitrag von crazyberlinerin 19.04.10 - 20:36 Uhr

ojee mach dir keine sorgen.
die sind hart im nehmen ;)
mein sohn stößt sich täglich den kopf und manchmal bekomm ich schon kopfschmerzen vom zusehen #zitter
bis jetzt hatte er noch nie eine gehirnerschütterung... nur reichlich beulen ;)

du musst gucken ob sie sich erbricht,... ansonsten kannst du schlecht ihre pupillen beobachten wenn sie schläft.
aber morgen den ganzen tag auch mal drauf achten.

lg sarah + leon *15.05.08

Beitrag von muddi08 19.04.10 - 20:38 Uhr

Merfaches Erbrechen, Schläfrigkeit zu einer fürs Kind ungewöhnlichen Zeit, Pupillendifferenz sowohl Größe als auch Reaktion der Pupille, ungewöhnliches Verhalten.

Beitrag von muddi08 19.04.10 - 20:40 Uhr

Achso, was vergessen:
Nachts 2 mal wecken, um zu gucken, ob sie erweckbar ist. Ist zwar doof, weil man ja den Schlaf unterbricht, aber nur so kann man sehen, ob alles in Ordnung ist.