HCG Anstieg gut, trotzdem verunsichert!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 19.04.10 - 20:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hier mal mein HCG-Anstieg:

08.04. HCG bei 42
12.04. HCG bei 310
19.04. HCG bei 4856

Ich finde den Anstieg richtig suuuper, und dennoch bin ich total verunsichert. Hatte heute bei 5+2 einen US - außer einer Hülle konnte man nicht viel sehen - aber ich lese hier so oft, dass Ihr das #herzlich schon schlagen gesehen habt - ich wäre froh in der Hülle ein #schrei zu sehen!!!!

Muß ich mir Sorgen machen??? Bild in VK!!!

LG
schnuggi #blume

Beitrag von sibbi 19.04.10 - 20:47 Uhr

Hallo Schnucki,

der Anstieg ist ja super!!!! Für die 6. Woche auch echt hoch, also mach Dir keine Sorgen! Man kann so früh ausser einer FH noch nix sehen. In zwei Wochen siehst Du dann bestimmt Deinen Krümel + Herzschlag!

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch#ole
Sibbi

Beitrag von woelkchen1 19.04.10 - 20:47 Uhr

Hallo, ich war bei 5+4 beim FA, nur eine Hülle. Er sagte dazu, dass sei bis zur 7.ssw normal! Bei meiner Tochter war das damals auch so.

Und wenn du genau liest, wirst du sehen, dass genauso viele da noch nichts gesehen haben. Also halte dich an dem fest, was du hast- und nicht an dem, was du nicht hast!

Beitrag von 72010 19.04.10 - 20:49 Uhr

So früh bringt meistens kein Besuch beim Arzt eine erkenntnis. Bin bei 6+1 da gewesen und da war dann alles zu sehen, inkl. Herzschlag. Mach dir keinen Kopf.

Beitrag von nine-09 19.04.10 - 20:58 Uhr

Hi,
Also ich war in der 6W 1T das erste mal bei meiner FÄ und da war noch kein Herzschlag,erst in der 8SSW im KH habe ich das Herz schlagen sehen.
Mach die keinen Kopf,alles ist super und normal.

LG Janine

Beitrag von alischa06 19.04.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

ich war letzte Woche bei 5+1 und man hat eine 5 mm große Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Absolut zeitgerecht meinte mein FA. Also ist es bei Dir doch absolut okay.

Schau doch mal hier: http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultras...-woche/ Das finde ich sehr aufschlussreich. Nur schade, dass es nur für die ersten paar Wochen existiert.

LG und alles Gute

Andrea mit Ilija (05.05.08) und Bauchzwerg (6. SSW)

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 19.04.10 - 21:04 Uhr

Vielen Dank Euch allen!!!

Vielleicht #schein wäre ich gar nicht sooooo früh gegangen, aber ich bin in einer kinderwunschklinik und da geben die den Ton an ;-)!!!

Aber Ihr habt recht, der HCG wert ist suuuuper und es ist ja nicht bei allen gleich.......

Beitrag von coco1902 19.04.10 - 21:05 Uhr

Hi schnuggi....

ich bin auch soweit wie du, hatte heut auch termin mit US, man konnte auch erst die Fruchthülle sehen. Sei mal ganz entspannt, das war auch bei beiden anderen Kindern so bei mir ;)

Alles Gute für Dichund mach dich nicht verrückt ;)

Beitrag von valetta73 19.04.10 - 21:06 Uhr

Also der HCG-Anstieg ist optimal, deshalb würde ich mir mal noch keine Sorgen machen.

Bei mir hat man zwar bei 5+5 schon Fruchthöhle, Dottersack und Embryo gesehen. ABer ich hab hier auch schon oft gelesen, dass das erst später der Fall war.

Deshalb denke ich, das kommt bei Dir noch alles!

Grüsse Valetta

Beitrag von hoffnung2010 19.04.10 - 21:20 Uhr

hi schnuggi,
der anstieg is supi und du mußt dir gar keine gedanken machen!!!

ich hatte bei 6+5 noch keinen klaren herzschlag und erst bei 7+2 konnte man es definitiv schlagen sehen! - und es is alles gut....

bei 5+... mußt dir überhaupt gar keine sorgen machen, jetzt nich verrückt machen!!! dieses mal geht alles seinen gang, glaubs mir... ;-)

aber klar, gedanken macht man sich immer....

ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!

lg hoffnung

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 19.04.10 - 21:26 Uhr

Danke #liebdrueck!!

Ja, jetzt warte ich einfach ab ......Mittwoch nächste Woche habe ich einen neuen Termin!!! #schein

Bis dahin denk ich jetzt positiv und glaub an mein #baby!!!

LG
schnuggi #blume

Beitrag von haferfloeckchen 19.04.10 - 21:38 Uhr

Huhu,

das ist alles ganz wunderbar so, mach dir keine Sorgen. Nächstes Mal ist da was drin, und du wirst staunen, was da gewachsen ist:-)

Lg