(Gesellschafts-)Spiele zum 4. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 19jasmin80 19.04.10 - 20:56 Uhr

Hi Muttis

Welche Spiele könnt Ihr mir empfehlen?

Mein Sohn wird Ende Mai 4 Jahre und ich bin noch auf der Suche nach Ideen zu Spielen.

Danke Euch ;-)

Beitrag von schepeke 19.04.10 - 21:00 Uhr

Mein Sohn ist mit ungefähr 4,5 Jahren mit Monopoly junior angefangen ! Das ist echt super und macht riesig viel spass! Wir finden es klasse!

Beitrag von sister2105 19.04.10 - 21:08 Uhr

hallo!
ich finde in dem alter immernoch die klassiker wie sackhüpfen,eierlaufen oder topfschlagen ganz ok.
liebe grüße und viel spaß

Beitrag von schepeke 19.04.10 - 21:14 Uhr

Oh, ich glaube ich habe deine Frage falsch verstanden! Du hättest gerne Ideen für den Kindergeburtstag! Ich dachte du suchst nach einem Geschenk!!!! Naja, war auch ein anstrengender tAg!

Beitrag von 19jasmin80 20.04.10 - 09:15 Uhr

Ich such auch nach einem Geschenk und nicht nach Spielideen zum Geburtstag. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt in meinem Post. Sorry #schein

Beitrag von tanjaleiss 20.04.10 - 08:48 Uhr

meine zwillinge sind im juni 4 und wir habe letzte woche ein tolles spiel gekauft es heißt: glückskäfer...da sind 4 handgroße marienkäfer drinne , man kann füße und augen und fühler abmachen,..dann muß man würfeln bei einer 2 darf man sich nen fuß nehmen , bei ner 1 den kopf u.s.w. bis der käfer vollständig ist ,...na der es als erster schafft ist der gewinner ,..meinen beiden macht das soviel spass,...vielleicht ist es ja was für deinen sohnemann,...das spiel ist übrigens ab4 jahren...lg tanja

Beitrag von 19jasmin80 20.04.10 - 09:16 Uhr

Danke Tanja, werd ich mal nach Ausschau halten und mir genauer ansehen.

Beitrag von sam239 20.04.10 - 08:58 Uhr

Hi,

bei uns ist seit einigen Monaten der Renner:

Selecta Monte Rolla
Benjamin Blümchen Kniffel

LG SAM

Beitrag von 19jasmin80 20.04.10 - 09:16 Uhr

Danke Sam.
Was ist "Selecta Monte Rolla" für ein Spiel?

Beitrag von sam239 20.04.10 - 10:08 Uhr

Hi,

das ist so ne Art Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, nur dass es mit Murmeln gespielt wird und bergauf/bergab geht. D. h. wenn man bergab rausgeworfen wird, hat man einen Vorteil, da man im Spielfeld vorwärts den Fluss hinab rollt.

Ist ganz schön und mal was anderes.
http://www.amazon.de/3573-Selecta-rasante-Verfolgungsjagd-Hindernissen/dp/B0002HZLCS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1271750903&sr=8-1

LG SAM

Beitrag von 19jasmin80 20.04.10 - 10:17 Uhr

Danke, das sieht ja interessant aus.#pro

Beitrag von loonis 20.04.10 - 13:30 Uhr




Viva Topo

Skip Bo junior

verrückte Labyrinth junior

Monopoly junior

Maskenball der Käfer

Beitrag von loonis 20.04.10 - 13:31 Uhr




ups....

ich dachte Du suchst Tipps für Gesellschaftsspiele

LG Kerstin

Beitrag von 19jasmin80 20.04.10 - 21:50 Uhr

Ja suche ich doch auch #rofl
Danke Dir für Deine Vorschläge #pro

Beitrag von nebelung 21.04.10 - 15:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt zum 4. Geburtstag ein Spiel, dass heisst Lottie Karottie.
Ansonsten spielt er gern Obstgarten und Sternensammler von HABA.

LG