Kondom gerissen - Pille danach?!?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lieber inkognito... 19.04.10 - 21:07 Uhr

Hallo,
hatte am Samstag Sex und leider ist da Kondom gerissen. Ich nehme keine Pille und hab auch keine Lust schwanger zu werden. Es war ein One-Night-Stand... Ich mach sowas normal nie. Aber egal tut ja jetzt auch nichts zur Sache. Ist halt alles furchtbar blöd gelaufen. Und es war ne Menge Alkohol im Spiel. Passiert ist das ganze am Sontag Morgen gegen 4 Uhr... Jetzt hab ich halt voll bammel, dass ich durch dieses Missgeschick vielleicht schwanger geworden sein könnte. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal meine Periode hatte. Führ darüber nicht Buch. Meine Freundin meinte jetzt ich solle mir die Pille danach verschreiben lassen. Das müsste ja vom Zeitfenster her noch gehen oder? Wenn ich sie mir morgen gleich hole und einnehme? Mann o Mann so ein Sch.... Aber mir geht echt voll die Düse...
Sorry für´s Schwarz schreiben. Aber diesmal trau ich mich nicht, meinen Namen zu nennen... War nämlich ne riesen DUmmheit, die ich da gemacht habe.
Schöne Grüße
S.

Beitrag von sunmelon 19.04.10 - 21:43 Uhr

ich glaub du kannst 48 Stunden danach die Pille einnehmen.

Wird knapp morgen früh. Aber probiers aus.

Grüße Steffi

Beitrag von ratgayber 19.04.10 - 21:53 Uhr

falsch!

bis 72 stunden! (wirkt aber nur noch zu 50%)


gibt aber ne neue seit januar: ellaone heißt die.die kann man bis 120 h nach ungeschütztem verkehr nehmen..

aber auch hier heißt es: beeil dich! umso länger du wartest desto risikoreicher doch schwanger zu werden!


fazit: geh morgen früh zum arzt!

Beitrag von babylove05 19.04.10 - 21:54 Uhr

Hallo

schaumal hier ... fahr bitte am besten jetz gleich ins KH und lass sie dir geben.

http://www.profamilia.de/article/show/835.html

Lg Martina