39./40.SSW waren heute im KH zur Anmeldung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylin1986 19.04.10 - 21:14 Uhr

Hi,

nach langem hin und her, haben wir es heute endlich geschafft mich für die Geburt im gewünschtem KH anzumelden :-)

Es war seeeeehr aufregend alles nochmal zu sehen, was ich bei meiner Tochter 2007 damals gesehen und erlebt habe.

Die Kreißsäle (?) waren voll #schwitz Plötzlich kam auch eine Frau mit Wehen und sagte zu der Hebamme " Ich glaub es geht los!"#zitter

Die leitende Hebamme hat sich vielll Zeit für uns genommen und war sehr nett...Wollte gar nicht gehen:-p

Wusstet ihr dass ein Familienzimmer billiger ist als ein Einzelzimmer?

Bei meiner Tochter hatte ich damals ein Familienzimmer gebucht, damit mein Mann bei mir ist. Diesesmal will ich dass mein Mann zu userer Tochter geht, ich aber trotzdem alleine im Zimmer bin. Deshalb wollte ich ein Einzelzimmer. EIn Einzelzimmer kostet pro Tag 100,- und ein Familienzimmer 36,- #kratz

Die Hebamme sagte mir, dass bei einem Familienzimmer bestimmt keiner kommt um zu kontrollieren ob mein Mann dabei schläft und zwinkerte :-p

Also hab ich ein Familienzimmer genommen...Als sie dann sah, dass ich nur noch paar Tage bis zum ET hab war sie ganz #schock und sagte dass wir uns ja bald sehen...

Lg Aylin #verliebt

Beitrag von tabi 19.04.10 - 21:21 Uhr

Bist du Privat versichert? Oder warum musst du für ein KH Zimmer zahlen?
Also ich musste nichts für meine Zimmer zahlen bis jetzt...
Lg Tabi

Beitrag von aylin1986 19.04.10 - 21:22 Uhr

Nein, bin nicht privar versichert....Für ein normales Zimmer also Zwei Bett Zimmer muss man nichts zahlen...Aber ich will ja alleine im Zimmer sein, deswegen kostet es was

Beitrag von coco1902 19.04.10 - 21:26 Uhr

Hallo,


??? für ein einzelzimmer zahlen??? das kenn ich ja gar nicht, und für das familienzimmer zahlt hier in berlin auch nur der mann etwas wegen der verpflegung...

das ist ja komisch...

au weia, den blick hätte ich ja gerne gesehen ;) das ist ja auch reichlich spät. #rofl

alles gute wünsche ich dir ;)

Beitrag von aylin1986 19.04.10 - 21:27 Uhr

Ja genau, die 36,- ist auch nur für die Verpflegung gedacht...