Womit spielen Eure Kleinen (6 Monate)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von isa-1977 19.04.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat diverse Rasseln, Quitschtiere und Kuscheltiere. Allerdings möchte sie glaub ich so langsam mal was "interessanteres" ausprobieren.

War dann heute gefühlte 3 Stunden in einem Spielwarengeschäft. Aber irgendwie hat mir nix gefallen. Die meisten Sachen waren unerträglich laut und mit nervtötenden Melodien. Hab ihr dann nach langem "Testhören" das "Kuschelfon" gekauft. Auch nervig, aber ging noch.

Gibts denn nix mehr schönes??

Mit was spielen Eure gerne.

Bitte gebt mir mal paar Tipps, auf was Baby's abfahren. Hab da echt keine Ahnung :-(

LGe Isa

Beitrag von kasad 19.04.10 - 21:31 Uhr

Also wo es ganz gute Anregungen gibt ist auf jako-o.de
In dem Alter, so habe ich die Erfahrung gemacht, haben die kleinen mehr Lust darauf die Wohnung zu erkunden.

Ich bin jeden Tag durch unsere Wohnung gelaufen habe ihm gesagt, was dies und jenes ist. Habe viel Fingerspiele gemacht und vorgesungen (Internet) und habe ihn mein Gesicht erkunden lassen, dass fand er ganz aufregend:-))

Beitrag von knusperfrosch 19.04.10 - 21:32 Uhr

Hallo Isa,

also unser spielt mit allem sehr gern was krach macht. Da ihm aber alles schnell langweilig wird, bastel ich selbst Spielzeug.
Z.B. nehme ich eine Tupperdose und lege seine Schnullerkette rein, puste kleine Tüten auf die dann knistern, er spielt auch gern mit alten fernbedienungen oder meinen Hausschuhen.
Kleine Flaschen mit etwas Wasser drin mag er auch.

Liebe Grüße KF

Beitrag von cocomaus1982 19.04.10 - 21:36 Uhr






Stell deinem Kind nen Radio hin und Spiele Ihr das lied von Menowin vor da geht sie sicher total ab #augen

Beitrag von jolle3012 19.04.10 - 21:41 Uhr

was is mit dir denn nich in ordnung#gruebel

Beitrag von isa-1977 19.04.10 - 21:46 Uhr

Mein Gott, hat man denn von Euch DSDS-Menowin-Was auch immer-Fanatikern überhaupt keine Ruhe mehr?

Geh zurück ins Medienweltforum. Vielleicht interessierts da jemanden. #klatsch

Beitrag von hope001 19.04.10 - 21:55 Uhr

Meiner ist 5 Monate und liebt die Haba-Würfeln, Rasseln und Spucktücher.

Hope mit Finn 22 Wochen

Beitrag von dudelhexe 19.04.10 - 22:09 Uhr

Hallo,

Zora ist auch 6 Monate alt und liebt Bilderbücher! Vor allem mag sie das vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. #pro
Dabei quiekt sie immer vergnügt, blättert mit mir zusammen um (Pappbilderbuch) und strampelt wie wild! #verliebt

Außerdem liebt sie ihr Holztrapez und die aufblasbare Rolle mit den Bällen drin. Kuckuck spielt sie gerne mit einem Tuch und alles was knistert ist super! Seifenblasen sind der Renner und die Bänder, die an ihrer Laufstalldecke hängen. (Die Decke liegt als Krabbeldecke auf dem Boden.)
Gerne lauscht sie Klassik Hits für Kinder oder schaukelt in der Nestschaukel auf dem Spielplatz um die Ecke. Wasserspiele in der Badewanne. Mamas Haare und auch ein Schnuller sind total spannend. Ein Säckchen mit irgendwas drin, ein Bierdeckel, das Telefon, die Fernbedienung..........

Es gibt doch sooooooo viel. Man muss gar nicht immer was kaufen.

Viel Spaß beim kreativ werden
dudelhexe