Trocker und Spülmaschine geben den Geist auf

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von anja478 19.04.10 - 21:25 Uhr


Hallo,

Grrr.
Mein Trocker trocknet nicht mehr richtig die Wäsche bleibt feucht:-[:-[
Meine Spülmaschine spült zwar pumpt das Wasser aber nicht vollständig ab sodas immer stinkendes Wasser in der Maschine ist:-[:-[

Hat jemand eine Idee was das ist?
Wen kann ich rufen der beide Maschinen repariert? Was kostet sowas?#kratz

LG
Anja

Beitrag von pizza-hawaii 19.04.10 - 21:31 Uhr

*Wen kann ich rufen der beide Maschinen repariert?*

Von welcher Marke sind denn die Geräte? Ich versuch dann immer Servicetechniker zu bekommen, sofern es sich überhaupt lohnt.

Als mein Beko Geschirrspüler den Geist aufgab, landete er auf den Müll. Wir bekamen dann von Freunden einen alten Miele Spüler, als der nicht mehr wollte haben wir mal nachgucken lassen, es wurde repariert und gut, muss sich halt lohnen!

pizza

Beitrag von maupe 20.04.10 - 08:29 Uhr

Hi Anja,

mein Geschirrspüler ging letzt Jahr kaputt. Er zog kein Wasser mehr. Also genau das Gegenteil Deines Problems, aber defekt ist defekt ;-)
An dem Spüler selber war der Hinweis für das Servicetelefon. Ansonsten nachgucken beim Hersteller auf der Homepage. Unsere Reparatur kam knapp unter 100 € und hat sich gelohnt, sie läuft seitdem wieder topp und der Mechaniker (einer von der alten Schraubersorte) gab mir noch Tipps, wie ich das Problem welches ich hatte, verhindern kann.

Und zum Trockner: Hast Du alle Filter welche man erreichen kann kontrolliert? Oft sind die einfach nur dicht gesetzt.

Viel Glück mit den Maschinen

LG maupe