Tränendes Auge

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jekyll 19.04.10 - 21:43 Uhr

Hi,
mein kleiner hatte heute den ganzen Tag ein tränendes Auge und es war auch verklebt. Hab Angst es könnte eine Bindehautentzündung sein. Wobei das Auge nicht rot ist und ich auch nicht wüsste, woher er die haben könnte....

Bin am überlegen, ob ich zum Arzt gehen sollte oder nicht. Habt ihr so was schonmal bei so kleinen gehabt? er ist jetzt 10 tage alt....

LG
jekyll

Beitrag von kasad 19.04.10 - 21:47 Uhr

...geh doch einfach zum Arzt, dann hast du es für ihn und dich abgeklärt und du bist um einiges beruhigter.

Beitrag von katarina2009 19.04.10 - 21:47 Uhr

huhuhu,

wir waren gestern beim Notdienst.. Meine kleine hat auch ein tränende auge gehabt aber allerdings ohne verkleben.. Sie meinte soweit man kein Eiter sieht wäre es bei babys normal...

lg

Beitrag von aquagirl-1982 19.04.10 - 21:47 Uhr

Hey das hatte meine auch als sie so klein war. Meine Hebi hat mir damals erklärt was das genau ist, kann ich aber nicht wieder geben. Sie hat mir gesagt ich soll Euphrasia Tropfen nehmen. Die haben aber nicht gut geholfen. Stillst du? Als meine Maus 6 Wochen alt war sagte mir eine andere Hebi ich solls mal mit Muttermilch versuchen. Einfach einen Tropfen ins Auge. Bei meiner MAus hats Wunder gewirkt. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.
LG Nina

Beitrag von ja.ma 19.04.10 - 21:48 Uhr

klingt nach Bindenhautentzündung..... die kommt schnell: ein bißchen luft hier, ein wenig wind da....

10 Tage ist dein kind alt?! das beste ist ein tröpfchen muttermilch. in der apotheke gibt es so pipetten, damit geht es ganz gut.