Meint ihr sie freut sich darüber?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von aylin1986 19.04.10 - 21:56 Uhr

Hi,

hab in einigen Tagen ET und werde meine 2. Tochter zur Welt bringen. Wir haben eine 2,5 jährige Tochter, die sich aufs Schwesterchen freut :-)

Wir haben vor, ihr nach dem Kennenlernen im KH etwas zu schencken...als große Schwester :-)

Zuerst sollte es ein Laufrad sein, aber da traut sie sich nicht drauf :-( Dann hab ich an eine Puppe gedacht, aber die hat alles aber wirklich alles was eine Puppe haben muss!

Meine Kleine liebt es zu basteln und zu malen. Daher denke ich mir jetzt, ihr so einen riesen Koffer voller verschiender Stifte zu kaufen...

Filzstifte, Buntstifte, Wachsmaler......

Wie findet ihr die Idee?

WOher finde ich sowas überhaupt?

LG

Beitrag von marlon04 19.04.10 - 22:00 Uhr

wenn sie spaß daran hat klar!

meinste sowas?
http://www.mytoys.de/UNDERCOVER-Disney-Princess-Malkoffer-68-tlg/Stifte-Farben/Undercover/KID/de-mt.sc.br01.24.10/2007952

Beitrag von aylin1986 19.04.10 - 22:01 Uhr

oh ja!

FInde ich sowas auch bei Toysrus?

Beitrag von marlon04 19.04.10 - 22:05 Uhr

bestimmt, die haben doch alles;-)

bei uns gabs letztes jahr nen ferngesteuertes auto vom neuankömmling;-)

Beitrag von 3erclan 19.04.10 - 22:01 Uhr

Hallo

nein so nen KOffer würde ich nicht kaufen.

Lieber eine Packung guter STifte,evlt Stanzer,tolles Bastelpapier,Pfeifenputzer,Aufklerber,Malbuch,Malpapier,Playmais,...

Hatten selber mal so nen Koffer der landetet sehr schnell im Müll

Beitrag von binnurich 19.04.10 - 23:22 Uhr

schließe ich mich an

Beitrag von bastima 20.04.10 - 09:06 Uhr

Hallo!

Die Idee ist super! Bei uns hat das Baby einen Kraken mit Knete von Playdoh mitgebracht

http://www.amazon.de/Play-Doh-20390148-Octopus-inkl-Dosen/dp/B000MRX8Z0

Die Idee mit dem Koffer finde ich auch gut, würde aber die Kollektion aber lieber selber zusammenstellen.

LG und alles Gute für die Entbindung!
D.

Beitrag von tauchmaus01 20.04.10 - 10:27 Uhr

Echt? Dein Kind hat DIr abgenommen dass das Baby das mitgebracht hat #rofl

Beitrag von bastima 20.04.10 - 11:23 Uhr

Jo. Erstmal. Da war er 5. Hats aber hinterfragt, hi.